(ots) - Diese Stimmen verzaubern Deutschland. "The
Voice Kids" startet mit hervorragenden 22,1 Prozent Marktanteil bei
den 14-49 Jährigen und sichert SAT.1 am Freitagabend damit den klaren
Prime-Time-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt
verfolgten 4,36 Millonen Zuschauer (ab 3 Jahren) die erste "Blind
Audition" mit den drei Coaches Lena Meyer-Landrut, Tim Bendzko und
Henning Wehland sowie "unfassbaren" Stimmen.
Diese Talente singen sich in die Battles: Lena Meyer-Landrut freut
sich in ihrem "Love Lena"-Team über Aulona (9, Ingolstadt, "Somewhere
over the rainbow" von Eva Cassidy), Olivia (13, Wiesbaden,
"Satellite" von Lena) und Chelsea (8, Rheinfelden/Schweiz, "Girl on
Fire" von Alicia Keys). Ãœber ihr viertes Teammitglied Laura (13,
Waldviertel/Österreich, "I will always love you" von Whitney Housten)
schwärmt Lena "Du sollst meine Lehrerin sein. Bring mir bei so zu
singen." Tim Bendkzo konnte die quirlige Rita (12, Berlin, "Mamma
knows best" von Jessi J.), Multitalent Kieu (14, Berlin), die mit dem
klassischen Song "Die Hölle Rache" aus "Die Zauberflöte" überraschte,
sowie den smarten Finn (14, Würzburg, "Let her Go" von Passenger) in
sein Team lotsen. Hennig Wehland hat nach "Blind Audition" eins
bereits vier Talente in seinem Team: Maira (13, Rheinfelden/Schweiz,
"F**kin Perfect" von P!nk), Alexandra (13, Hamburg, "Irgendwas
bleibt" von Silbermond), Tim (13, Flensburg, "Use Somebody" von Kings
of Leon) und Marie (11, Duisburg, "Only Hope" aus dem Film "Nur mit
Dir). Er schwärmt: "Unfassbar, welches Talent hier angeboten wird".
Die zweite "Blind Audition" von "The Voice Kids" zeigt SAT.1
nächsten Freitag am 12. April um 20.15 Uhr.
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in
Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Audience Research Erstellt: 06.04.2013 (vorläufig gewichtet:
05.05.2013)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Entertainment
Julia Hagedorn Tel. +49 (89) 9507-1184
Julia.Hagedorn(at)ProSiebenSat1.com