PresseKat - Swiss Life Select löst die Marke AWD ab (BILD)

Swiss Life Select löst die Marke AWD ab (BILD)

ID: 848216

(ots) -
Swiss Life Select, ein Unternehmen der Swiss Life Deutschland
Holding, löst mit dem heutigen Tag die Marke AWD ab. Der neue
Markenauftritt folgt der am 28. November 2012 bekanntgegebenen
Strategie "Swiss Life 2015", die eine Stärkung der Präsenz von Swiss
Life in Deutschland vorsieht. Die neue Marke soll die heutigen
Stärken des Finanzdienstleisters besser positionieren und zur
optimierten Marktbearbeitung beitragen. Doch das Unternehmen
präsentiert sich nicht nur mit neuem Namen und Logo - auch der
ganzheitliche Beratungsansatz nach dem Best-Select-Prinzip wird
weiterentwickelt und noch gezielter auf die jeweilige Lebenssituation
der Mandanten ausgerichtet.

Seit heute präsentieren sich mehr als 300 Finanzkanzleien von
Swiss Life Select mit neuem Unternehmenslogo. Die drei roten
geschwungenen Linien des Logos symbolisieren die prägnantesten
Handlinien und verdeutlichen so den Anspruch des
Finanzdienstleisters, seine Mandanten mit individuellen
Lösungskonzepten ein Leben lang zu begleiten und zu betreuen. Das
Schweizerkreuz in der untersten der drei Handlinien des Logos
verweist nicht nur auf den traditionsreichen Mutterkonzern in Zürich,
sondern unterstreicht auch die von "Swissness" getragene
Beratungsphilosophie von Swiss Life Select: Zuverlässigkeit und
Neutralität in der Finanzplanung. Die drei Markenbestandteile
"Swiss", "Life" und "Select" sind dabei als Leistungsversprechen des
Unternehmens zu verstehen: Eine lebensbegleitende Beratung, geprägt
durch Schweizer Zuverlässigkeit und einen konsequenten
Best-Select-Ansatz.

Mandantenwünsche stehen im Mittelpunkt

Am erfolgreichen und von den Mandanten geschätzten
Best-Select-Ansatz hält Swiss Life Select auch in Zukunft fest, wie
es der Name verspricht: Das bedeutet, dass die Finanzberater bei der




Produktauswahl auf ein breites Produktportfolio führender Hersteller
zurückgreifen und ihren Mandanten das für die individuelle
Versorgungssituation am besten passende Produkt vorschlagen. Die
Mandanten können dann frei entscheiden, welchen Weg sie gehen
möchten. Verkaufsvorgaben hinsichtlich Produktauswahl oder Umsatz
gibt es nicht. Die hohe Kundenorientierung des Best-Select-Prinzips
wird regelmäßig durch Auszeichnungen belegt und wird auch in Zukunft
im Mittelpunkt der Geschäftsphilosophie von Swiss Life Select stehen.

"Wir freuen uns auf den neuen Markenauftritt und möchten das
Leistungsversprechen, das wir mit dieser starken Marke vermitteln,
konsequent bei unseren Mandanten einlösen", sagt Götz Wenker,
Deutschland-Chef von Swiss Life Select. "Mit Swiss Life Select
möchten wir die Verbraucher im Markt für Vorsorge, Absicherung und
Vermögensbildung ganzheitlich, qualifiziert und individuell beraten."

In den vergangenen Wochen wurde der gesamte Markenauftritt
umgestellt: Swiss Life Select präsentiert sich ab sofort mit einem
neuen Online-Auftritt (www.swisslife-select.de), neuen
Beratungsunterlagen sowie einer Neugestaltung der Finanzkanzleien.
Auch die vielseitige Veranstaltungshalle im Herzen Hannovers, die
bisherige AWD-Hall, heißt nun Swiss Life Hall.

Swiss Life Select im Internet: http://www.swisslife-select.de

Fotos zum Logo-Wechsel in hoher Auflösung zum Download:
http://ots.de/ymX9G

Ãœber Swiss Life Select

Swiss Life Select ist Teil von Swiss Life Deutschland, einem
marktführenden Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen.
Kernkompetenz von Swiss Life Select ist ein ganzheitlicher
Beratungsansatz nach dem Best-Select-Prinzip. Dies ermöglicht die
kundenorientierte Produktauswahl aus einem breiten Portfolio an
Lösungen von renommierten Banken, Versicherungen, Bausparkassen,
Fondsgesellschaften und weiteren Finanzdienstleistern. Mit Blick auf
seine Mandanten versteht sich Swiss Life Select als ein Partner für
alle Lebensabschnitte, der maßgeschneiderte Lösungskonzepte für jeden
individuellen Kundenbedarf bietet. Um höchsten Ansprüchen der
Mandanten gerecht zu werden, lässt sich das Unternehmen regelmäßig
von unabhängigen Instituten testen und bewerten. In den Bereichen
Beratungs- und Betreuungsqualität sowie Preis-Leistungs-Verhältnis
ist der Beratungsansatz bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Swiss
Life Select ist deutschlandweit mit mehr als 300 Finanzkanzleien
präsent. Hauptsitz des Unternehmens ist Hannover.



Pressekontakt:
Swiss Life Deutschland Holding
Andreas Fischer
Direktor Unternehmenskommunikation
Tel.: (0511) 90 20 - 5392
Fax: (0511) 90 20 - 5330
E-Mail: pressestelle(at)swisslife.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Offshore-Leaks: Was Banken und Behörden jetzt tun müssen / Statements von Datenanalyseexperte Hartwig Laute ALBIS Leasing Gruppe trotzt der Wirtschaftskrise: bereits 8,3 % Neugeschäftszuwachs im 1. Quartal 2013 (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.04.2013 - 07:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 848216
Anzahl Zeichen: 5095

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Finanzdienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Swiss Life Select löst die Marke AWD ab (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Swiss Life Select swisslife-logowechsel04.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Swiss Life Select swisslife-logowechsel04.jpg