(ots) - High5 (www.youtube.com/High5), der erfolgreiche
Original-YouTube-Channel der IDG Entertainment GmbH, produziert ab
April 2013 drei neue Formate und setzt die Online-Sitcom "Hoppers"
mit einer zweiten Staffel fort.
Zocker & Salz
Prost Mahlzeit! Seit dem 6. April erwartet die Zuschauer auf High5
ein neuer Leckerbissen: Die Kochshow "Zocker & Salz". Nino Kerl und
Fabian Siegismund schwingen in insgesamt fünf Folgen den Kochlöffel.
Die Auftaktfolge des neuen Formats können sich High5-Fans auf
http://youtu.be/vLZ5O0sVZpg ansehen. Auf dem Speiseplan stehen selbst
gemachte Pizza, japanische Köstlichkeiten, Döner oder Currywurst.
Neben hochkarätigen Gästen, wie Fußball-Kommentator Hansi Küpper,
bekommen die beiden Küchen-Chaoten auch tatkräftige Unterstützung vom
Chef und IDG-Entertainment-Verlagsleiter André Horn persönlich.
Glorious Bastlers
Jede Folge nerdige Basteleien - egal ob Zelda-Schlüsselbrett oder
Totoro-Handyhülle. Spaß an der Sache und Mut zur Kreativität zeigt
Kristin Knillmann in der High5-Show "Glorious Bastlers", in der
Zuschauer ab Juni 2013 lernen, wie sie mit einfachen Mitteln
exklusive Einzelstücke selbst kreieren.
Hoppers, Staffel 2
Die Comedy-Webserie "Hoppers" geht im August 2013 in die zweite
Runde. Während die unfreiwilligen Helden Nino Kerl und Fabian
Siegismund in der ersten Staffel gegen Drachen kämpften, öffnet sich
in der Fortsetzung das Tor in eine Science-Fiction-Dimension.
"Hoppers"-Fans freuen sich zudem auf Gastaufritte zahlreicher
YouTube-Stars!
Echt jetzt
Panzer fahren und Bürgermeister spielen - Im neuen High5-Format
"Echt jetzt", vergleichen Fabian Siegismund und Nino Kerl die
virtuelle Welt mit der Realen. Helfen Farmville-Skills im echten
Bauernhof-Alltag? Was ist intensiver: Ego Shooter oder Schießstand?
Die Antworten gibt's ab Oktober 2013 in der ersten Staffel von "Echt
jetzt".
Ãœber High5:
In weniger als sechs Monaten verzeichnete der
Original-YouTube-Channel High5 bereits über 80.000 Abonnenten und
mehr als sieben Millionen Videoabrufe. Das Team liefert seit Dezember
2012 fast täglich Comedy, News-Sendungen und Magazine rund um
digitales Entertainment und die Popkultur des 21. Jahrhunderts und
ergänzt so die bereits jetzt sehr starke Präsenz von IDG
Entertainment auf YouTube.
Pressekontakt:
Maxi Gräff,
IDG Entertainment Media GmbH,
Lyonel-Feininger-Str. 26,
80807 München,
Mail: mgraeff(at)idg.de,
Telefon: 089-36086-636