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Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) zählt in diesem Jahr zum
dritten Mal in Folge zu den Siegern im bundesweiten Wettbewerb
"Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013". Die
Auszeichnung wird von der Wirtschaftszeitung "Handelsblatt" in
Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen und der Rating-Agentur
ServiceRating an die 50 besten Unternehmen für ihre
Kundenorientierung vergeben. Das exklusive Gütesiegel steht für die
hohe Qualität der Dienstleistungen und spiegelt den erstklassigen
Service und die überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit wider.
Zudem wird Deutschlands größter eigenständiger Finanzvertrieb
erstmalig mit dem Sonderpreis in der Kategorie "Kooperation"
ausgezeichnet.
Sonderpreis "Kooperation": Starke Produktpartner, exklusive
Kundenvorteile
Mit dem Sonderpreis "Kooperation" wird die langjährige
vertrauensvolle Zusammenarbeit der Deutschen Vermögensberatung mit
führenden Anbietern der Finanz- und Versicherungsbranche gewürdigt.
Durch diese Partnerschaften profitieren die Kunden der DVAG von
exklusiven Produktangeboten und den Vorteilen einer
branchenübergreifenden Allfinanzberatung. Auch für die Premiumpartner
bilden die vielfältigen Anregungen aus den Beratungsgesprächen der
Vermögensberater eine hervorragende Basis, um Trends zu erkennen und
gemeinsam mit der DVAG ihre Produktstrategie noch kundenorientierter
zu gestalten. Darüber hinaus hilft das Feedback von Kunden und
Vermögensberatern, die Servicequalität auf einem konstant hohen
Niveau zu halten.
"Es ist unser wichtigstes Anliegen, Menschen bedarfsgerecht,
ganzheitlich und langfristig in allen Finanz- und Vorsorgefragen zu
begleiten. Während viele andere Anbieter vermehrt mit
standardisierten Pauschal-Lösungen ihre Kunden ausstatten, setzt die
Deutsche Vermögensberatung seit fast 40 Jahren auf die individuelle
Beratung, das persönliche Gespräch und den kundenorientierten
Service", so Prof. Dr. Reinfried Pohl, Gründer und
Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung (DVAG). Für die
Deutsche Vermögensberatung ist es bereits die zweite Auszeichnung für
die Beratungsqualität in diesem Jahr. Im Februar 2013 wurde die DVAG
mit dem Gütesiegel "exzellent" im Service-Rating prämiert.
Wettbewerb mit sieben Dimensionen
Jeder Teilnehmer des Wettbewerbs "Deutschlands
kundenorientierteste Dienstleister 2013" wird von unabhängigen
Experten nach dem sogenannten "7-K-Modell" geprüft. Das
wissenschaftliche Bewertungsmodell der Universität St. Gallen setzt
sich aus sieben Dimensionen der Kundenorientierung zusammen:
Kompetenz der Ansprechpartner, Kontrolle der Beratungs- und
Servicequalität, Kundenorientierung über alle Hierarchieebenen
hinweg, konstant gute Leistungen für alle Kunden, offene
Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern, erweitertes
Leistungsangebot durch Kooperationspartner und nachhaltige
Ausrichtung der Kundenbetreuung.
Anhand der Ergebnisse werden im zweiten Schritt die 50
kundenorientiertesten Dienstleister ausgewählt. Weitere Informationen
zum Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013"
finden Sie online unter www.bestedienstleister.de.
Pressekontakt:
Deutsche Vermögensberatung AG
Münchener Straße 1, 60329 Frankfurt am Main
Dr. Ralf-Joachim Götz
Tel.: +49 (69) 2384-556; E-Mail: Ralf.Goetz(at)dvag.com
Natalia Rottmann
Tel.: +49 (69) 2384-7608; E-Mail: Natalia.Rottmann(at)dvag.com