(ots) - Seit mehr als 55 Jahren gehört der BRAVO-Otto zu
Europas renommiertesten Fan-Preisen. Wer die goldene Trophäe in den
Händen halten darf, bestimmen allein die Nutzer von Europas größter
Teenager-Multimediamarke. Auch in diesem Jahr haben sich mehr als
100.000 BRAVO-Fans an dem Voting beteiligt und in elf Kategorien -
vom besten Super-Sänger bis zum besten TV- oder Kino-Star - ihre
Lieblings-Stars 2012 gewählt.
Bei "Deutschland sucht den Superstar" wurde er Zweiter, bei den
BRAVO-Lesern ist er aber die Nummer eins: In der Kategorie
"Super-Sänger" darf sich Daniele Negroni über einen goldenen Otto
freuen. Der 17-Jährige setzte sich nicht nur gegen Mega-Star Justin
Bieber, sondern auch gegen seinen ehemaligen DSDS-Konkurrenten Luca
Hänni durch, der einen silbernen Otto erhält.
Zum zweiten Mal in Folge gewinnt Bülent Ceylan in der Kategorie
"Super-Comedian" einen goldenen BRAVO-Otto. "Dass ich ihn noch mal
bekommen hab, ehrt mich so sehr", sagt der Mannheimer im
BRAVO-Interview. "Alarm für Cobra 11"-Star Tom Beck zeigt sich
ebenfalls begeistert. Der 35-Jährige überzeugt als bester "Super
TV-Star männlich" und darf zum ersten Mal einen Gold-Otto in sein
Wohnzimmer stellen. Panda-Rapper Cro wurde von den Fans zum besten
"Super-Rapper" gekürt.
Gleich zwei Gold-Awards heimst US-Teenie-Ikone Selena Gomez ein:
Wie auch im vergangenen Jahr wählten die BRAVO-Fans sie zum besten
weiblichen TV-Star. Zusätzlich gibt es für Gomez den goldenen Otto in
der Kategorie "Super Sängerin". Eine Premiere feiert hingegen die
britisch-irische Boygroup One Direction, die von den BRAVO-Lesern zur
"Super-Band Pop" gewählt wurde.
Alle Sieger der BRAVO-Otto-Wahl 2012 im Ãœberblick gibt es in der
aktuellen BRAVO Nr. 16 (EVT: 10. April) sowie auf www.bravo.de
Bildmaterial von Daniele Negroni, Bülent Ceylan und Tom Beck mit
ihren Gold-Ottos sowie das aktuelle Titelcover der BRAVO können als
Bilddatei unter torsten.schulz(at)bauermedia.com angefordert werden. Der
Abdruck bzw. die Veröffentlichung der Bilder ist honorarfrei.
Bildnachweis für die drei Otto-Sieger: "BRAVO / Michael Wilfling".
Die Veröffentlichung von Textauszügen ist nur bei Nennung der Quelle
"BRAVO" frei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news