PresseKat - eCommerce leicht gemacht? Denkste!

eCommerce leicht gemacht? Denkste!

ID: 849572

Strenge Richtlinien der Hersteller für Online Shops
Die Richtlinien, welche vom Hersteller – sei es die Modebranche, die Kosmetikbranche oder auch die Parfümeriebranche – vorgegeben werden, sind immer individueller angepasst und immer schwieriger für die Online Shops umzusetzen.

(firmenpresse) - Wenn eine Marke online vertrieben wird, soll der Kunde trotzdem sofort wiedererkennen, in welchem Markenumfeld er sich gerade befindet. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kunde sich im markeneigenen Online Shop befindet oder in einem anderen Online Shop, der gebündelt verschiedene Marken zum Kauf anbietet. Um dieses unverkennbare Umfeld zu schaffen, müssen Online Shops große Hürden nehmen. Bestimmte Marken, speziell im hochpreisigen Segment, verlangen eigens programmierte Brandrooms, die dem Kunden suggerieren, dass er sich jetzt in der „Markenwelt“ der entsprechenden Marke befindet. So will man den Wiedererkennungswert von Marken steigern. Nicht immer können Online Shops jedoch auf alle Wünsche der Marken eingehen und so müssen Kompromisse gefunden werden, die dem jeweiligen Shopsystem, aber auch den individuellen Wünschen der Marken gerecht werden. Der Luxus Online Shop PARFUMgeflüster führt beispielsweise ganz neu die Kultmarke Jo Malone London. Diese Marke ist deutschlandweit bisher nur stationär erhältlich gewesen und hat ihren eigenen – jedoch nur englischsprachigen – Online Shop, welcher aus Großbritannien versendet. Nun ist PARFUMgeflüster seit Kurzem autorisiert, diese Marke auch online zu führen. Beim Öffnen der Markenstartseite merkt der User sofort, dass er sich in der Markenwelt von Jo Malone London befindet. Die Bilderwelt sowie das Design sind sehr stark an die eigene Website angelehnt, so dass der Kunde sich sofort im Menü zurechtfindet. Dies steigert nicht nur den Wiedererkennungswert sondern auch die emotionale Bindung des Kunden zur Marke und somit auch seine Markentreue. Jo Malone London ergänzt das Luxusportfolio des Hamburger Hof Parfümerie Shops perfekt!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit über einem Vierteljahrhundert gibt es eine der exklusivsten Parfümerien an einem der schönsten Boulevards Deutschlands - die Hamburger Hof Parfümerie.

Für Liebhaber toller Düfte, luxuriöser Pflege und Kosmetik ist sie die erste Adresse für Ihre individuellen Wünsche. Die Hamburger Hof Parfümerie ist ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen und das Herzstück der Hamburg Hof Passage - hier wird Ihr Einkauf zu einem Erlebnis – jetzt auch deutschlandweit in unserem neuen Online Shop PARFUMgeflüster!



drucken  als PDF  an Freund senden  Windlichter, Lampen, Pfeffermühlen aus dem Oderbruch - edle Geschenke aus Holz Frühlingsverlockung
Bereitgestellt von Benutzer: PARFUMgefluester
Datum: 09.04.2013 - 15:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 849572
Anzahl Zeichen: 1997

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eCommerce leicht gemacht? Denkste!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PARFUMgeflüster (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sommerloch gleich Umsatzeinbrüche ...

Viele Einzelhändler stellen sich schon auf leere Geschäfte und einen sinkenden Umsatz ein. Um doch noch den einen oder anderen Kunden in das Geschäft zu locken, rühren die Einzelhändler wieder kräftig in ihrer Werbetrommel und versuchen somit d ...

Ab in den Urlaub! Richtig beraten bei der Sonnenpflege ...

Top beraten auch im Online Shop. Endlich steht der Sommer vor der Tür und der langersehnte Sommerurlaub ist in greifbarer Nähe. Neben dem neuen Bikini und diversen modischen Accessoires darf aber auf keinen Fall die richtige Sonnenpflege im Gep ...

Trendige Hingucker im Vintage-Look ...

Für alle, die sich in diesem Jahr gerne „trauen“ möchten, bieten viele Einzelhändler wunderschöne Tipps rund um das Thema „Traumhochzeiten 2013“ auf verschiedenen Kanälen an. Neben Brautkleidern mit tiefem Rückenausschnitt, schulterfrei ...

Alle Meldungen von PARFUMgeflüster