(ots) -
Händler sollen von globaler Betrugslösung profitieren, indem sie
die erste Technologie ihrer Art einsetzen, um durch Betrug
entstehende Kosten zu verringern und mehr authentische Aufträge
abzuwickeln
DataCash [http://www.datacash.com ], ein MasterCard-Unternehmen
und weltweiter Anbieter von Zahlungsabwicklungskonzepten, kündigte
heute die Einführung von GateKeeper:2.0 an. GateKeeper:2.0, das auf
Online-Händler und anwerbende Banken aus der White-Label-Perspektive
zugeschnitten ist, bietet fortschrittliche Technologien und
Innovationen für eine lückenlose Betrugsüberwachung, -erkennung und
-prävention.
Händler, die sich für diese Lösung entscheiden, können Betrug und
Risiken aufdecken und vor allem ehrliche Kunden ganz genau erkennen,
und zwar ungeachtet des Bereichs oder des geografischen Marktes, aus
denen die Transaktion stammt.
Dies stellt sicher, dass Händler die direkten Auswirkungen von
Betrug mindern und das allgemeine Einkaufserlebnis ihrer legitimen
Kunden optimieren können und so den grösstmöglichen Vorteil aus
Wachstumschancen ziehen können, die eine geografische Expansion und
Multi-Channel-Commerce mit sich bringen.
Mit GateKeeper:2.0 können Händler:
- die durch Betrug entstehenden Kosten reduzieren mit einer
durchschnittlichen Rückbelastungsquote von unter 0,1 %
- ihre Internet-Verkaufserlöse erhöhen - in einer Fallstudie konnte ein
Händler seine Absätze in einem Zeitraum von vier Jahren um bis zu 54 % erhöhen,
während die Betrugsrate bei Internetverkäufen um 88 % reduziert werden konnte
- ihre Effizienz erhöhen - durch die Verringerung der Anzahl der Transaktionen,
die an manuelle Überprüfungen weitergegeben werden müssen und die effizientere
Überprüfung der verringerten Anzahl von Transaktionen
- ihre Transparenz und Kontrolle verbessern, indem alle Transaktionen,
ungeachtet ihrer Währung, Standort und Zahlungsart, durch eine einzige Lösung
abgewickelt und verwaltet werden.
GateKeeper:2.0 basiert auf der bestehenden GateKeeper-Plattform
von DataCash, die vor dem Hintergrund von über 14 Jahren Erfahrung im
Bereich globales Betrugs- und Risikomanagement in risikoreichen
Geschäftsbereichen entwickelt wurde. GateKeeper überprüft derzeit
monatlich über 30 Millionen Transaktionen von 30.000 Händlern in 180
Ländern weltweit. Hierzu gehört auch ein Händler der Fallstudie, der
seine Absätze dank des intelligenten Betrugsmanagements von
GateKeeper von 560 Millionen Euro auf 860 Millionen Euro erhöhen
konnte. Im anhaltenden Kampf gegen den sich immer weiterentwickelnden
Betrug werden diese Entwicklungen sicherstellen, dass GateKeeper auch
weiterhin präzise feststellen kann, ob eine Transaktion auf Betrug
beruht oder nicht.
"GateKeeper:2.0 wurde in Zusammenarbeit mit MasterCard entwickelt,
um das Betrugs- und Risikomanagement für Händler von Grund auf zu
revolutionieren", so Ajay Bhalla, Präsident von DataCash. "Die
Zahlungslandschaft entwickelt sich derzeit rasant und bietet Händlern
immer mehr globale Wachstumsmöglichkeiten. Bei GateKeeper:2.0 handelt
es sich um eine universale Lösung, die es ihnen erlaubt, ihren
Vorteil daraus zu ziehen, ohne ihren guten Ruf und ihre Absätze zu
gefährden."
Die anhaltende Investition von MasterCard sowie die Kombination
aus Technologie und Expertise haben zu dieser branchenführenden
Lösung geführt, die in diesem Video
[http://www.youtube.com/watch?v=0eTojC8Dpxw&hd=1 ] weiter erläutert
wird.
Ãœber DataCash
DataCash Group Ltd (Teil von MasterCard Incorporated) wurde 1996
gegründet. Das Unternehmen bietet Händlern und Banken internationale
Multi-Channel-Zahlungsbearbeitungssysteme und moderne Lösungen zur
Vorbeugung von Betrug und Risikomanagement an. Als globaler Partner
einiger der international bekanntesten Marken aus den Bereichen
Spiele, Reisen, Einzelhandel und Finanzen kombiniert DataCash kluges
Denken und eine Komplettlösung, um seinen Kunden dabei zu helfen, die
mit der Zahlungsbearbeitung verbundene Komplexität sowie die Kosten
zu überwinden. Mit der modernen Technologie von DataCash können
Kunden Zahlungen in über 177 Währungen von über 45 Marken in
E-Commerce-, M-Commerce-Kanälen und aus Kanälen für Karteninhaber
akzeptieren und abwickeln - und zwar mit der Sicherheit und der
Zuverlässigkeit von Tools, die für die anspruchsvollen und immer
grösser werdenden Geschäftsbedürfnisse massgeschneidert sind.
DataCash-Kunden schützen ihre Marke und ihren Ruf, verbessern die
Endnutzer-Erfahrung und machen die neuen internationalen
Marktmöglichkeiten zu Kapital.
Pressekontakt:
Pressekontakt: Simon Chan, Edelman für DataCash,
simon.chan(at)edelman.com, +44(0)20-3047-2433