(ots) - Der konvergente Musiksender QTom setzte mit dem
Launch des Premiummodells QTom+ einen weiteren evolutionären Schritt
des Musikfernsehens. Bereits wenige Monate nach Start verzeichnet der
Musiksender große Erfolge und feiert im März den 12.000sten
Premiumkunden.
Zum Roll-Out des Bezahlmodells QTom+ zeigt sich, dass die
Multi-Device-Strategie von QTom, mit dem Schwerpunkt Smart TV,
erfolgreich ist. Denn 2/3 der Premiumkunden nutzen QTom+ neben dem
Smart TV auf einem Second Device. Ein besonderer Indikator für die
Zufriedenheit der Premiumkunden ist vor allem die Verweildauer. Die
User des Premiummodells weisen im Smart TV, mit durchschnittlich 100
Minuten, eine deutlich höhere Verweildauer auf, als die Basic-Nutzer
mit 40 Minuten.
Als weltweit erstes interaktives MusikTV Premiumangebot können
Zuschauer für nur 4,99EUR pro Monat bei doppelter Bildqualität das
redaktionell erstellte Musikprogramm direkt im Web, auf dem Smart TV
oder mobil erleben - ganz ohne Werbeunterbrechungen.
Durch das Erstellen unbegrenzter Playlists kann der Zuschauer
seine musikalische Kreativität selbst zum Ausdruck bringen und mit
Freunden teilen. Besonders das Playlisten-Feature begeistert und
wurde stetig an die Wünsche der QTom-Fans angepasst und gemeinsam mit
diesen optimiert. So kann der Zuschauer die QTom+ Funktion
medienkonvergent nutzen und z.B. auf dem Smartphone angelegte
Playlisten im Web bearbeiten und auf seinem Smart TV in voller Größe
und hervorragender Qualität ansehen.
Die professionelle Musikredaktion, bestehend aus
Musikfernsehexperten der ersten Stunde, erweitert darüber hinaus
laufend das hochwertige Programm für die Premiumkunden und bietet
zusätzliche 50 Musikchannels aus unterschiedlichen Genres, zu
unterschiedlichen Anlässen und aus unterschiedlichen Jahrzehnten an.
"Wir freuen uns sehr und sind stolz darauf, mit unserem Team ein
so tolles Premiummodell geschaffen zu haben, dass nach so einer
kurzen Zeit, eine derartige Resonanz im Markt erfährt", erklärt
Gründer und Geschäftsführer Oliver Koch.
Pressekontakt:
Pressebeleg erbeten an:
QTom GmbH
Anika Nietzschmann
E-Mail: A.Nietzschmann(at)qtom.tv