PresseKat - Mit Durchhaltevermögen zum Gewinn

Mit Durchhaltevermögen zum Gewinn

ID: 850215

ritterwerks Suche nach „Deutschlands ältestem Küchen-ritter“ ein großer Erfolg/Preis für langlebigsten elektrischen Allesschneider/bereits über 80 Teilnehmer

Gröbenzell/München, 10. April 2013. Aus ganz Deutschland erreichen Fotos von betagten elektrischen Allesschneidern den Schreibtisch von Michael Schüller, dem Geschäftsführer des Hausgeräteherstellers ritterwerk GmbH in Gröbenzell. Hintergrund ist die Aktion „Deutschlands ältester Küchen-ritter“, die das Traditionsunternehmen ins Leben gerufen hat. „Wir haben unsere Kunden gebeten, uns Fotos von ihrem noch funktionstüchtigen Allesschneider zu senden. Unsere Erfahrungen im Kundendienst haben gezeigt, dass viele ritter-Kunden ihren elektrischen Allesschneider bereits seit mehr als 20 Jahren in Betrieb haben. Nun möchten wir herausfinden, wer seinem Gerät – egal ob Einbauallesschneider oder Standgerät – über Jahrzehnte treu geblieben ist.“ Seit Beginn der Aktion Anfang März sind schon über 80 Einsendungen eingegangen.

(firmenpresse) - Mit seiner Suche nach „Deutschlands ältestem Küchen-ritter“ will der Hausgerätehersteller die Aufmerksamkeit auf das Thema Nachhaltigkeit und im Besonderen auf die Langlebigkeit bei Elektrokleingeräten lenken. In Zeiten knapp werdender Rohstoffe übernehmen Verbraucher zunehmend Verantwortung. Sie versuchen, nachhaltiger zu handeln und zu leben und der Wegwerfgesellschaft den Rücken zuzuwenden. Allerdings ist nicht allen bewusst, dass sich eine Reparatur oft noch bis zu Kosten in Höhe von 75 Prozent des Neuanschaffungspreises lohnen kann.

Als 1932 die erste, damals noch mit Handkurbel betriebene Brotschneidemaschine dem Unternehmen zum Durchbruch verhalf, hat sich vieles verändert. Doch noch heute setzt ritterwerk bei all seinen Geräten auf langlebige Materialien, ein zeitloses Design und einen kundenfreundlichen After-Sales-Service. „Defekte Geräte schicken Kunden in der Regel per Post zu uns. Ersatzteile sind auch nach Jahrzehnten noch auf Lager“, erklärt Schüller. Hauptursache für Defekte sind laut ritterwerk abgenutzte Verschleißteile. Diese können schnell ausgetauscht werden und so sind die ritter-Geräte meist schon nach wenigen Tagen wieder auf dem Rückweg zu ihrem Besitzer. „Bei zusätzlich guter Pflege halten die Geräte so eine halbe Ewigkeit.“

Die Kampagne zur Suche nach dem ältesten Küchen-ritter ist momentan in vollem Gange und stimmt Michael Schüller zufrieden: „Wir freuen uns, dass schon so viele Einsendungen aus ganz Deutschland bei uns eingegangen sind und warten neugierig auf jedes weitere Foto. Besonders interessant sind vor allem die Geschichten, die die Teilnehmer mit ihrem ritter-Allesschneider erlebt haben und uns mit dem Foto zusenden.“

Noch bis zum 30. April 2013 können Besitzer eines alten elektrischen Allesschneiders ein Foto von einem noch funktionstüchtigen Gerät per E-Mail, Post oder über die App auf der Facebook-Seite von ritterwerk einsenden. Auch kurze Videoclips sind willkommen. Als Hauptpreis winkt eine hochwertige Einbauküche vom Hersteller nolte Küchen im Wert von 5.000 Euro.





Weitere Informationen zum Gewinnspiel sowie die Teilnahmebedingungen finden Interessenten auf der Internetseite von ritterwerk www.ritterwerk.de.
Aktionszeitraum: 04.03.2013 - 30.4.2013
Teilnahme: siehe Teilnahmebedingungen unter www.ritterwerk.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber das Unternehmen
ritterwerk wurde 1905 von Franz Ritter gegründet. Seitdem entwickelt und fertigt das mittelständische Unternehmen Tisch- und Einbau-Hausgeräte, die den Küchenalltag erleichtern. Wenn es um Einbau-Kleingeräte in der Küche geht, ist ritter Marktführer. Das Unternehmen entwickelt, konstruiert und produziert, unter der Geschäftsleitung von Michael Schüller, ausschließlich in Gröbenzell bei München. Die Unternehmensphilosophie "Made in Germany" steht dabei nicht allein für den Standort Deutschland. Vielmehr bezieht sie hohe Qualitätsstandards, Materialgerechtigkeit, Nachhaltigkeit sowie funktionales Design mit ein, ganz im Sinne der Bauhaus-Lehre der 20er Jahre.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
scrivo PublicRelations GbR
Ansprechpartner: Alexander Laux
Elvirastraße 4, Rgb.
D-80636 München

Telefon: (089) 45 23 508 12
Fax: (089) 45 23 508 20
E-Mail: Alexander.Laux(at)scrivo-pr.de
Internet: www.scrivo-pr.de

Unternehmenskontakt
ritterwerk GmbH
Nicole Reiter, Marketing
Industriestraße 13
82194 Gröbenzell

Telefon: (08142) 440 16-12
Telefax: (08142) 440 16-71
E-Mail: nicole.reiter(at)ritterwerk.de
Internet: www.ritterwerk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  design3000.de eröffnet Fissler Online-Shop Accessoires machen Laune
Bereitgestellt von Benutzer: scrivoPR2009
Datum: 10.04.2013 - 12:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 850215
Anzahl Zeichen: 3364

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Laux
Stadt:

München


Telefon: +49 89 45 23 508 12

Kategorie:

Wohnkultur


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.04.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Durchhaltevermögen zum Gewinn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scrivo PublicRelations GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Generation Z: Wie sieht dein Arbeitsplatz aus? ...

Das Thema Fachkräftemangel beherrscht schon seit einigen Jahren den deutschen Arbeitsmarkt und gewinnt durch die Digitalisierung weiter an Brisanz. „Wer kontinuierlich qualifizierte Mitarbeiter rekrutieren möchte, braucht Flexibilität in der Flà ...

Alle Meldungen von scrivo PublicRelations GbR