PresseKat - Experten teilen ihr Wissen beim E-Commerce-Tag am 04. Juni in Berlin

Experten teilen ihr Wissen beim E-Commerce-Tag am 04. Juni in Berlin

ID: 850242


Wie optimiert Zalando eigentlich sein Marketing? Wie sieht der Multikanalvertrieb von Mister Spex aus? Wie vermeidet Urbanara Retouren? Wie verkauft Mercateo eigentlich im B2B-Commerce? Und wie passen E-Commerce und SEPA zusammen?

(firmenpresse) - Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema E-Commerce werden am 04. Juni 2013 beim E-Commerce-Tag Berlin gegeben. In Berlin versammelt der E-Commerce-Leitfaden dazu wieder zahlreiche Experten. Namhafte E-Commerce-Insider referieren in Fachvorträgen und geben den Teilnehmern wertvolle Tipps und Tricks zu Themen wie Umsatzsteigerung durch die Auswahl geeigneter Zahlungsverfahren, Steigerung der Konversionsrate, Vermeidung von Retouren, SEPA, Internationalisierung, Kundengewinnung durch Social Media, Usability und vieles mehr.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.ecommerce-tag.de

„Der E-Commerce entwickelt sich ständig weiter und wer erfolgreich sein will, muss zahlreiche Herausforderungen meistern“, sagt Dr. Georg Wittmann, der bei ibi research für das Projekt „E-Commerce-Leitfaden“ mitverantwortlich ist. „Deswegen führen wir beim E-Commerce-Tag in Berlin verschiedenste Experten in einer Veranstaltung zusammen und geben die Möglichkeit zum Networking mit vielen interessanten Unternehmen. Die Teilnehmer können dadurch vom Know-how der bereits etablierten Online-Händler profitieren und sich über die neusten Trends im E-Commerce informieren.“

Beim E-Commerce-Tag 2013 in Berlin geben bekannte Unternehmen exklusive Einblicke in ihre Erfolgsgeschichten, unter anderem Zalando, Urbanara, Mister Spex, Project A Ventures, Yatego, Couchfunk, we.makesocial.tv, Mercateo, STRATO, Torben oder Lucie und die gelbe Gefahr.
Interessierte können sich bis 17. Mai zum günstigen Frühbucherpreis anmelden. Die vergünstigte Teilnahmegebühr für den E-Commerce-Tag Berlin beträgt einschließlich Tagungsgetränken und Mittagessen nur 99,- Euro pro Person (zzgl. MwSt.); bei späterer Anmeldung 149,- Euro (zzgl. MwSt.).



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1993 bildet die ibi research an der Universität Regensburg GmbH eine Brücke zwischen Universität und Praxis. Das Institut forscht und berät zu Fragestellungen rund um das Thema “Finanzdienstleistungen in der Informationsgesellschaft“. ibi research arbeitet auf den Themenfeldern E-Business, Internet-Vertrieb, Geschäftsprozessmanagement und Governance. Zugleich bietet ibi research umfassende Beratungsleistungen zur Umsetzung der Forschungs- und Projektergebnisse an und ist Initiator und Herausgeber des E-Commerce-Leitfadens (www.ecommerce-leitfaden.de).
ibi research ist Träger des eBusiness-Lotsen Ostbayerns als Teil der Förderinitiative „eKompetenz-Netzwerk für Unternehmen“, die im Rahmen des Förderschwerpunkts „Mittelstand-Digital – IKT-Anwendungen in der Wirtschaft“ vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) gefördert wird und informiert zu den Themen E-Commerce und E-Finance.



PresseKontakt / Agentur:

Carolin Nafz
E-Commerce-Tag Berlin
c/o ibi research an der Universität Regensburg
GalgenbergstraĂźe 25, 93053 Regensburg
Telefon: 0941 943-1901 / Telefax: 0941 943-1888
E-Mail: team(at)ecommerce-tag.de
Internet: www.ecommerce-tag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Rechnung ist des Kunden Liebling! Neue Checkliste zur Planung von E-Commerce-Projekten verfügbar
Bereitgestellt von Benutzer: ibiuser
Datum: 10.04.2013 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 850242
Anzahl Zeichen: 2016

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Rosenlehner
Stadt:

93053 Regensburg


Telefon: 0941 943-1921

Kategorie:

Mobile Commerce


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.04.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Experten teilen ihr Wissen beim E-Commerce-Tag am 04. Juni in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ibi research an der Universität Regensburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die vertriebliche Nutzung der mobilen Banken-Website ist ...

Die Verbreitung mobiler Endgeräte nimmt stetig zu. Das Surfen auf herkömmlichen Webseiten ist jedoch gerade auf Geräten mit einem sehr kleinen Bildschirm mühsam, so dass das Angebot einer mobil optimierten Website erforderlich wird. Auch Banken u ...

Die Gewinner des 16. ibi Website Ratings stehen fest! ...

Seit 1998 evaluiert die ibi research an der Universität Regensburg GmbH die Internet-Auftritte von Banken und Sparkassen. Die Beurteilung der Banken-Webseiten erfolgt für rund 350 Detailkriterien in zwei Hauptkategorien: der Beratungsqualität und ...

Alle Meldungen von ibi research an der Universität Regensburg