PresseKat - mayato neuer IBM Business Partner

mayato neuer IBM Business Partner

ID: 850405

Gebündelte BI-Expertise für gemeinsame Projektumsetzung im Controlling, Marketing und Vertrieb

(firmenpresse) - Berlin, 10. April 2013 — Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato ist seit März 2013 offiziell IBM Business Partner. Durch den Ausbau der Zusammenarbeit schaffen beide Partner zusätzliche Synergien bei der Umsetzung von gemeinsamen BI-Projekten in den Branchen Finanzdienstleistung, Handel, Telekommunikation und Versorger. mayato bietet breitgefächerte Business Intelligence Expertise und praxiserprobtes Know-how. Ein besonderer Schwerpunkt der mayato GmbH liegt im Bereich Predictive Analytics, mit deren Hilfe sich beispielsweise Kundenverhalten und Umsatzentwicklung anhand von intelligenten Algorithmen vorhersagen lassen. Die maschinelle Datenauswertung ist mittlerweile unverzichtbarer Bestandteil vieler Geschäftsprozesse. Angesichts riesiger Datenmengen und neuer Kategorien von Daten sind menschliche Analysten und herkömmliche Verfahren wie OLAP schlicht überfordert. Gemeinsam unterstützen IBM und mayato große und mittelständische Unternehmen bei Themen wie Kunden- und Loyalitätsmanagement, Churn Vorhersage, Kundenlebenszyklus, Kampagnenmanagement sowie bei der Simulation von Planungsszenarien im Marketing. In Zeiten zunehmender Daten- und Auswertungskomplexität sowie steigender Anforderungen an die Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der eingesetzten Lösungen, generiert die kombinierte Expertise von IBM und mayato nachhaltige Wertschöpfung für den Kunden. Als zertifizierter Partner baut mayato seine umfangreiche Expertise und das Dienstleistungsangebot im Bereich Business Intelligence weiter aus.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

mayato ist als Analysten- und Beraterhaus spezialisiert auf Business Intelligence. Von Niederlassungen in Berlin, Bielefeld und Mannheim aus arbeitet ein Team von erfahrenen IT- und BI-Architekten, Statistikern, Analysten sowie fachlichen Experten für spezielle Themen wie Betrugserkennung, Data Mining und Analytisches CRM. Zu den Kunden von mayato zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet. Nähere Infos unter www.mayato.com.

Social Media: Verbinden Sie sich mit mayato per Xing, Facebook oder LinkedIn

Xing: http://www.xing.com/companies/mayato
Facebook: http://www.facebook.com/mayato.de
LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/mayato

Newsletter: http://mayato.com/de_DE/news/newsletter-abonnieren.html



Leseranfragen:

mayato GmbH
Am Borsigturm 9
D-13507 Berlin
Georg Heeren
Tel. +49 (0)171 481 8877
georg.heeren(at)mayato.com



PresseKontakt / Agentur:

Stemmermann – Text & PR
Hinter dem Rathaus 1
D-23966 Wismar
Tanja Stemmermann
Tel. +49 (0)3841 22 43 14
info(at)stemmermann-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Stimulsoft Reports 2013.1 mit Berichtsdesignern für HTML5 und WinRT InBetween unter den vielversprechendsten Anwärtern auf die Innovationsprämie ITK- und Kreativprojekte
Bereitgestellt von Benutzer: Ideenreichtum
Datum: 10.04.2013 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 850405
Anzahl Zeichen: 1622

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.04.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mayato neuer IBM Business Partner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stemmermann - Text & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zetes lädt zur Retail Innovation Conference im KölnSky ...

Hamburg, 23. August 2017 – Der Kunde von heute ist anspruchsvoller denn je: Wartezeiten oder schlechter Service werden von ihm weder beim Online-Shopping und schon garnicht beim Einkauf in der Filiale akzeptiert. Ansonsten kauft er woanders. Könne ...

Alle Meldungen von Stemmermann - Text & PR