(ots) -
Lampenfieber, kalte Hände, unsichere Stimme - Vorträge halten und
Ergebnisse präsentieren sind oft kein Kinderspiel. Dabei können
gelungene Präsentationen ausschlaggebend sein für den Erfolg eines
Projektes. Wer seine Themen klar, spannend und locker rüberbringt,
hat das Publikum meist schnell auf seiner Seite. Doch nur die
wenigsten Redner werden mit diesem Talent geboren. Wie man seine
Rhetorik und Körpersprache optimieren kann, zeigt
Kommunikationsexpertin Christiane Wettig im zweitägigen
"Präsentationstraining" am 13. und 14. Mai 2013 in der Hamburger
Hafencity.
"Präsentationstraining - Überzeugend präsentieren und authentisch,
souverän und kompetent auftreten"
Nächster Termin: 13. und 14. Mai 2013 in Hamburg.
Weitere Infos zum Seminar und die Möglichkeit zur Anmeldung:
www.media-workshop.de/pm/1921
Was sind die entscheidenden Faktoren für eine erfolgreiche
Präsentation? Wie geht man mit der Aufregung vor dem großen Auftritt
um? Und wie reagiert man auf kritische Einwände aus dem Publikum?
Referentin Christiane Wettig erarbeitet mit den Seminarteilnehmern
die drei Eckpfeiler einer gelungenen Präsentation: die richtige
Strategie, eine verständliche Nachricht und eine glaubwürdige
Ausstrahlung des Redners. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer viele
Tipps, wie man erfolgreich mit Lampenfieber umgeht.
Zur Referentin:
Christiane Wettig (Jahrgang 1964) ist zertifizierte
Kommunikationstrainerin und leitet seit 2002 Workshops,
Intensivtrainings und Coachings zu PR, Marketing, Interview und
Rhetorik. Ihre Kernkompetenz ist die Kommunikation sowie die
Moderation bei Kommunikationskonflikten in Unternehmen. Die freie
Journalistin und Sachbuchautorin war Lehrbeauftragte für
Erwachsenenbildung an der Universität Hamburg.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:
Ãœber 12.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die
Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news
aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa,
übernommen. Seit September 2012 sind die Media Workshops ein
zertifizierter Bildungsanbieter. Die Zertifizierung erfolgte durch
den Weiterbildung Hamburg e.V.
Das Seminarprogramm 2013 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2013 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf
Pressekontakt:
MW MEDIA WORKSHOP GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team(at)media-workshop.de