(April 2013 – Scotts Valley, CA) – Giro, seit 1985 führend in der Entwicklung von Radsport-Produkten, erweitert seine spezielle Damen-Helmkollektion Women’s Series™ und bietet sportlichen Ladies noch mehr Möglichkeiten, Performance, Style und feminine Details zu vereinen.
(firmenpresse) - Die Kollektion 2013 umfasst fünf neue Modelle für Straßen- und Off-Road-Fahrerinnen. Damit baut sie auf dem Erfolg der bisherigen Top-Seller wie dem Skyla™ Radhelm oder anderen erfolgreichen Modellen aus dem Ski- und Snowboard-Markt auf.
Jedes Modell bietet die von Giro bekannten Features wie sehr gute Passform und Funktionalität, außerdem trendiges Design und raffinierte feminine Details. So sind mit diesen Damenmodellen Top-Helme entstanden, die allen Radfahrerinnen noch mehr Spaß am Radsport vermitteln.
“Wir von Giro möchten allen Frauen Produkte anbieten, die ein Höchstmaß an Performance und gleichzeitig attraktive Designs vereinen, so dass der Helm die ganz individuellen Wünsche der Frauen erfüllt”, sagt Katie Schoeben, Director of Marketing bei Giro. “Mit der Damenlinie erweitern wir unsere Kollektion um spannende neue Produkte. Frauen, die auf der Suche nach dem passenden Helm sind, der sich wie ein Teil von ihnen anfühlt, müssen hinsichtlich Funktion, Style, Passform und Preis also keine Kompromisse mehr eingehen.”
Bisher gab es vor allem Unisex-Helme, denn die Kopfform weist bei Männern und Frauen keine signifikanten Unterschiede auf, außer eventuell bei den Umfängen. Passform ist aber nur ein Detail in der gesamten Entwicklung von Helmen. Giro’s Damenhelme vereinen Performance-Features wie unterschiedliche Größen, anpassbare Fixier-Möglichkeiten, die auch bei Langhaar-Frisuren funktionieren, softe Schaumpolsterung für angenehmen Tragekomfort sowie Design-Elemente, die den aktuellen Modetrend widerspiegeln. Jeder Helm wird in unterschiedlichen Farbvarianten angeboten und lässt sich ideal mit den anderen Giro Produkten wie Damen-Schuhen, Handschuhen und Accessories kombinieren. Raffinierte Details wie metallene oder gestickte Logos machen die Helme zu ganz besonderen Begleitern.
Die gesamte Women’s Series™ Helmkollektion besteht aus sechs Modellen:
Amare™ – Mit der kompakten Form, dem bewährten und sicheren Roc Loc® 5 System und der Top-Ventilation bietet er Top-Performance und modische Farbwelten.
Sapphire™ – Lady-Version des Klassikers Pneumo. Ein verbessertes Anpassungssystem, geringes Gewicht, sehr gute Ventilation und verstellbares P.O.V.-Visier machen ihn zu einem Schmuckstück.
Sonnet™ – Mit seiner schlanken Form, seinen 25 Windkanälen und dem komfortablen Roc Loc® 5 ein schickes und hoch funktionelles Damen-Modell zum top Preis-Leistungsverhältnis.
Xara™ – Er ist der Off-Roader in der Women’s Series. Mit zahlreichen technischen Features wie 17 Windkanälen, Roc Loc® 5 Fit-System und verstellbarem P.O.V.-Visier.
Feather™ – Sehr leichter Helm für Mountainbikerinnen. Die neue Form bietet optimalen Rundum-Schutz auf den Trails und gleichzeitig gute Ventilation für heiße Uphills. Mit verstellbarem Visier.
Skyla™ – Der schlanke, sportliche Helm brilliert mit sehr guter Giro-Passform, einfacher Anpassung und idealer Belüftung. Mit integriertem Insektennetz und verstellbarem Visier.
Hi-Res Bilder
gibt es gern auf Anfrage bei BurckhardtPR
Giro Sport Design wurde 1985 in Santa Cruz in Kalifornien gegründet. Seither entwickelt das Unternehmen Produkte für Rad- genau wie für Skisportler, die das Sport- und Fahrerlebnis optimieren. Seit der Entwicklung der ersten superleichten High-Performance Rad- und auch Skihelme ist Giro seinem Fokus treu geblieben und entwickelt Top-Produkte, mit denen sich der Rad- und Skifahrer so frei und unabhängig wie möglich fühlen kann. Dabei setzt Giro immer wieder Trends in Design und Passform.
www.giro.com
Agentur BurckhardtPR
Aberlestr. 18
81371 München
www.burckhardtpr.de
Tel.: 089 8904680
E-Mail: info(at)burckhardtpr.de