München, 12. April 2013 - Seit kapp vier Wochen ist „Spotted Now“ - www.spottednow.com - im Einsatz: über 400 „Spots“ und mehr als 60.000 Besucher verzeichnet die erste Facebook App fürs grenzenlose „spotten“ bislang. Tendenz täglich steigend.
(firmenpresse) - Ãœber die App mit der Funktion eines mobilen Schwarzen Bretts, konnte bislang sogar ein verlorener Verlobungsring wiedergefunden werden.
Haupteinsatzgebiet der App ist aber nach wie vor das Kennenlernen. So sucht beispielsweise Chandler seine Jennifer, die Austauschstudentinnen suchen ein paar süssen Typen für einen nächtlichen Partystreifzug, und ein Mann möchte schlichtweg gleich seine „Herzdame“ finden!
„Wir sind von der Entwicklung echt begeistert“, meint Mike Mühlberger, CEO der BLIPhead GmbH. „Die App verbreitet sich komplett viral über die Communities und wir sehen anhand der steigenden Verweildauer und einer hohen Return-Rate der Nutzer, dass die App ein echtes Bedürfnis bei den Menschen trifft. Durch die hohe Verbreitungsmöglichkeit der Spot-Nachricht sind die Chancen auf eine erfolgreiche Resonanz bzw. auf die Antwort der gesuchten Person recht gut und das macht die App neben dem hohen Unterhaltungswert natürlich sehr beliebt.“
Spotted Now hat das Potenzial die Suchanfragen aller Spotted Communities zu vereinen. Die Nutzungszahlen nach nur vier Wochen sprechen eine eindeutige Sprache. Über Spotted Now kann in Echtzeit geposted werden und die User können sich bei Interesse direkt connecten, wobei der Verfasser des Spots selbstverständlich anonym bleibt bis er den Kontakt erwidert. Die Geo-Funktion zeigt die Spots als Pins in einer Kartendarstellung an und macht so die mobile Nutzung der Anwendung besonders reizvoll. Dabei ist „Spotted Now“ nicht nur eine Plattform, auf der User die Möglichkeit haben, die „verpasste Liebeschance“ wieder zu finden, sondern versteht sich als mobiles und vor allem interaktives „Schwarzes Brett“. Die App ist aus der Zusammenarbeit der Spotted STABI München, der größten Facebook Spotted Community im deutschsprachigen Raum, und der BLIPhead GmbH entstanden. Die Münchner App-Entwickler sind die Macher der ersten Geo-basierten Streetflirting App, die Mitte 2012 als Real-Life-Tool zum Kennenlernen gelauncht wurde.
Die App und alle Infos dazu gibt es hier: www.spottednow.com
Informationen zur BLIPhead GmbH
Das innovative Münchner Start-up-Unternehmen entwickelt Apps mit dem Ziel, das menschliche Interagieren auf Basis des heutigen Social Media Verhalten zu vereinfachen und zu unterstützen. Mit sbob.me hat das Unternehmen eine mobile App für iOS und Android Smartphones geschaffen, die die Art und Weise des Kennenlernens grundlegend verändert und wieder ins echte Leben holt. Mit „Spotted Now“ hat BLIPhead nun eine App für die Generation Facebook entwickelt, die den neuen Spotting-Trend aus der örtlichen Begrenzung herausholt und einer weltweiten Community zur Verfügung stellt. Das Unternehmen wird vom Business Angel Dr. Johann Hansmann unterstützt, der auf viele erfolgreiche Geschäftsprojekte zurückblicken kann; zu seinen Beteiligungen zählen u.a. der persönliche Fitnessassistent www.runtastic.com, der exklusive Online-Juwelier www.renesim.com, die Sprachlernplattform www.busuu.com oder das Fixkosten-Vergleichsportal www.durchblicker.at.
Mehr Infos unter www.sbob.me und www.spottednow.com
Pressekontakt
eloquenza pr gmbh
Svenja Op gen Oorth
email: bliphead(at)eloquenza.de
Tel: +49 89 24 20 38 0
www.eloquenza.de