Berlin, 23. April 2009 - Die Nachbarschaftscommunity von ImmobilienScout24, meineNachbarschaft.de, wurde komplett runderneuert: Ein frisches Design, eine neu gestaltete Startseite, eine verbesserte Navigation sowie erweiterte Bewertungsmöglichkeiten sorgen ab sofort für noch mehr Benutzerfreundlichkeit. Die Plattform wird damit den Ansprüchen der Community-User, die in wöchentlichen Umfragen zu Funktionen und Bedienbarkeit befragt wurden, weiter gerecht.
(firmenpresse) - Die Besucher der Seite finden ab sofort noch schneller den Einstieg in ihre Nachbarschaften, da drei Navigationsebenen auf zwei in sich konsistente Navigationen reduziert wurden. Die Navigation ist dabei aufgeteilt in eine geographische Navigation, über die man schnell in eine der gewünschten 16.000 deutschen Nachbarschaften gelangt und in eine inhaltliche Navigation, die das Finden der gesuchten Inhalte innerhalb der gewählten Region ermöglicht.
Neben dem Design und der optimierten Benutzerführung wurde auch die technische Seite des Webauftritts modernisiert. Durch den neuen Bewertungsanbieter Bazaarvoice, der in den USA bereits viele namhafte Kunden wie zum Beispiel Dell und Panasonic betreut, konnten die Bewertungsfunktionen für interessante Orte auf meineNachbarschaft.de ausgebaut werden. Das neue Bewertungstool ermöglicht den Usern, Bewertungen für interessante Orte zu bookmarken, Fotos und Videos zu einer Bewertung hinzufügen sowie nach Bewertungen zu filtern.
Unter www.meineNachbarschaft.de bietet die Online-Community von ImmobilienScout24 Antworten auf die großen und kleinen Fragen zum Thema Wohnumfeld. Egal ob Informationssuche vor dem Umzug oder Neuigkeiten in der eigenen Gegend: In bundesweit 16.000 Nachbarschafts-Foren tauschen sich Anwohner und Interessenten über nützliche Adressen, Tipps und alltägliche Fragen aus.
Ãœber ImmobilienScout24:
ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 3,7 Millionen Nutzern (Unique User) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 150 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt.
Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 6 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.
Pressekontakt
Ergin Iyilikci
Pressesprecher / Leiter Public Relations
Immobilien Scout GmbH
Fon 030 / 24 301 - 11 65
Fax 030 / 24 301 - 11 10
E-Mail: presse(at)ImmobilienScout24.de
Pressemitteilungen als RSS-Feed abonnieren: http://www.immobilienscout24.de/news/rss-feed/pm
Presseservice auf der Website: http://www.immobilienscout24.de/presse