PresseKat - Blogger testen und beurteilen neues Finanzportal / Wie ein Portal die Finanzberatung im Internet rev

Blogger testen und beurteilen neues Finanzportal / Wie ein Portal die Finanzberatung im Internet revolutioniert

ID: 85218

- Finanzportal fimf.de bietet schnelle Ãœbersicht aktueller Finanzprodukte
- Ziel: Verbraucherfreundlichstes Finanzportal Deutschlands
- Blogger und Journalisten als Jury in der Startphase um Informationsbedarf der Verbraucher zu erfüllen

(firmenpresse) -
Düsseldorf, 23. April 2009 Ab heute startet das neue und unabhängige Finanzportal fimf.de. Das Portal bietet einen schnellen Überblick über die aktuellen Angebote deutscher Banken und vergleicht klassische Finanzangebote wie Kredite, Anlagen, Kontoführung und Kreditkarten. Auf fimf.de können Besucher jederzeit auf Informationen über Finanzprodukte zugreifen und haben die Möglichkeit, die Kriterien ihrer Suchanfrage individuell zu gestalten. Das macht fimf zu einem einzigartigen Finanzportal, das mit Hilfe von regelmäßigen Marktforschungen regelmäßig an die Bedürfnisse seiner Nutzer angepasst wird. fimf.de stellt sich dem Urteil von Experten: seit heute überprüfen einige von Deutschlands führenden Bloggern und Journalisten das Online-Portal auf Inhalte, Funktionalität, Navigation und Grafik.

In fünf Schritten erhält der Interessent Produktvorschläge, passend zur persönlichen Ausgangssituation und seinen Bedürfnissen. Zur Bewertung der daraus resultierenden Angebote kann er zwischen zwei Kriterien wählen: als Alternative zur Bewertung nach Zinssatz oder Gebühr kann der User den fimf-Faktor nutzen und damit eine objektive Vergleichbarkeit bekommen. Der fimf-Faktor besteht aus den fünf Komponenten: Persönliche Betreuung, Verständlichkeit, Zuverlässigkeit, Online-Betreuung und Erreichbarkeit. Sie beruhen auf einer repräsentativen Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Skopos unter 10.000 Teilnehmern in Deutschland durchgeführt hat. Er spiegelt die fünf wichtigsten Kriterien deutscher Konsumenten bei der Auswahl von Finanzdienstleistungen wider. Durch die regelmäßige Wiederholung der Umfrage wird er kontinuierlich angepasst.

Finanzportale sind im deutschen Internet noch in der Entwicklung. Ziel von fimf.de ist es, das verbraucherfreundlichste Finanzportal Deutschlands zu werden, Standards maßgeblich mitzubestimmen und Orientierung bei Finanzprodukten zu bieten. Die Ergebnisse der zweiwöchigen Diskussion von Bloggern und Journalisten werden im Mai 2009 im fimf-Report veröffentlicht.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:


PUBLICIS Consultants | Deutschland
Sarah von Hauenschild
Walther-von-Cronberg-Platz 6
60594 Frankfurt
Tel.: +49-69-15402-367, Fax : +49-69-15402-270
E-mail : sarah.von.hauenschild(at)publicis-consultants.de
www.publicis-consultants.



PresseKontakt / Agentur:


PUBLICIS Consultants | Deutschland
Sarah von Hauenschild
Walther-von-Cronberg-Platz 6
60594 Frankfurt
Tel.: +49-69-15402-367, Fax : +49-69-15402-270
E-mail : sarah.von.hauenschild(at)publicis-consultants.de
www.publicis-consultants.



drucken  als PDF  an Freund senden  meineNachbarschaft.de mit neuem Design und verbesserten Funktionen Deutscher Multimedia Award schlägt in Kreativrankings stärker zu Buche
Bereitgestellt von Benutzer: Fahjen
Datum: 23.04.2009 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 85218
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah v. Hauenschild
Stadt:

60594 Frankfurt


Telefon: 069 / 154 02 - 367

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.04.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 131 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Blogger testen und beurteilen neues Finanzportal / Wie ein Portal die Finanzberatung im Internet revolutioniert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Publicis Consultants I Deutschland PRCC Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IR-Manager: Privataktionäre künftig weniger wichtig ...

Frankfurt, den 22. Juni 2009: Private Anleger spielen in den künftigen Strategien der Investor Relations-Arbeit börsennotierter deutscher Unternehmen keine wesentliche Rolle. Dies ergibt eine aktuelle Umfrage der auf Kapitalmarktkommunikation spezi ...

Alle Meldungen von Publicis Consultants I Deutschland PRCC Germany GmbH