- Finanzportal fimf.de bietet schnelle Ãœbersicht aktueller Finanzprodukte
- Ziel: Verbraucherfreundlichstes Finanzportal Deutschlands
- Blogger und Journalisten als Jury in der Startphase um Informationsbedarf der Verbraucher zu erfüllen
(firmenpresse) -
Düsseldorf, 23. April 2009 Ab heute startet das neue und unabhängige Finanzportal fimf.de. Das Portal bietet einen schnellen Überblick über die aktuellen Angebote deutscher Banken und vergleicht klassische Finanzangebote wie Kredite, Anlagen, Kontoführung und Kreditkarten. Auf fimf.de können Besucher jederzeit auf Informationen über Finanzprodukte zugreifen und haben die Möglichkeit, die Kriterien ihrer Suchanfrage individuell zu gestalten. Das macht fimf zu einem einzigartigen Finanzportal, das mit Hilfe von regelmäßigen Marktforschungen regelmäßig an die Bedürfnisse seiner Nutzer angepasst wird. fimf.de stellt sich dem Urteil von Experten: seit heute überprüfen einige von Deutschlands führenden Bloggern und Journalisten das Online-Portal auf Inhalte, Funktionalität, Navigation und Grafik.
In fünf Schritten erhält der Interessent Produktvorschläge, passend zur persönlichen Ausgangssituation und seinen Bedürfnissen. Zur Bewertung der daraus resultierenden Angebote kann er zwischen zwei Kriterien wählen: als Alternative zur Bewertung nach Zinssatz oder Gebühr kann der User den fimf-Faktor nutzen und damit eine objektive Vergleichbarkeit bekommen. Der fimf-Faktor besteht aus den fünf Komponenten: Persönliche Betreuung, Verständlichkeit, Zuverlässigkeit, Online-Betreuung und Erreichbarkeit. Sie beruhen auf einer repräsentativen Umfrage, die das Marktforschungsinstitut Skopos unter 10.000 Teilnehmern in Deutschland durchgeführt hat. Er spiegelt die fünf wichtigsten Kriterien deutscher Konsumenten bei der Auswahl von Finanzdienstleistungen wider. Durch die regelmäßige Wiederholung der Umfrage wird er kontinuierlich angepasst.
Finanzportale sind im deutschen Internet noch in der Entwicklung. Ziel von fimf.de ist es, das verbraucherfreundlichste Finanzportal Deutschlands zu werden, Standards maßgeblich mitzubestimmen und Orientierung bei Finanzprodukten zu bieten. Die Ergebnisse der zweiwöchigen Diskussion von Bloggern und Journalisten werden im Mai 2009 im fimf-Report veröffentlicht.
PUBLICIS Consultants | Deutschland
Sarah von Hauenschild
Walther-von-Cronberg-Platz 6
60594 Frankfurt
Tel.: +49-69-15402-367, Fax : +49-69-15402-270
E-mail : sarah.von.hauenschild(at)publicis-consultants.de
www.publicis-consultants.
PUBLICIS Consultants | Deutschland
Sarah von Hauenschild
Walther-von-Cronberg-Platz 6
60594 Frankfurt
Tel.: +49-69-15402-367, Fax : +49-69-15402-270
E-mail : sarah.von.hauenschild(at)publicis-consultants.de
www.publicis-consultants.