(firmenpresse) - "Vergiss nicht, deine Schuhe anzuziehen!" - mit dieser ständigen elterlichen Ermahnung ist nun Schluss! Denn die neuen, funktionellen Leichtgewichte aus der KEEN.CNX-Kollektion sind so schwerelos und bequem, dass die Kids sie gar nicht erst ausziehen wollen.
Zu ungetrübter Freude bei stundenlangem Spielen und Outdoor-Abenteuer laden die beiden Multisport-Modelle Medomak CNX (Jungen) und Sagewood CNX (Mädchen) ein. Sie sind super leicht, haben eine dünne Laufsohle, die bei jedem Schritt eine natürliche Verbindung zum Boden spüren lässt, und einen vereinfacht konstruierten Schaft, in dem sich Fuß und Zehen ganz frei bewegen können und dabei gerade so viel Schutz und Unterstützung erhalten wie nötig. Das Obermaterial ist aus Wasser abweisendem Leder und Mesh, das Innenfutter aus atmungsaktivem Textil. Die Schnellzugschnürung ist auch für kleine Hände einfach zu bedienen und ermöglicht eine individuelle Anpassung. Für hohe Bodenhaftung auf ganz unterschiedlichen Untergründen sorgt die Gummilaufsohle mit ihren mehrdirektionalen Flexionskerben.
(UVP: 59,95 EUR)
Bildrechte: KEEN Footwear
Ãœber KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die 'European Outdoor Conservation Association' (EOCA) oder Respect the Mountains. 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America's Best Places to Work" gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten "Playtime is back!"-Kampagne (www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam. Weitere Infos zu KEEN gibt's hier:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/Keen oder http://www.facebook.com/keeneurope
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
keen(at)wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de