2013 wird ein Rockstar-Jahr: Neben einer reichweitenstarken TV- und Kino-Kampagne, baut die erfolgreiche Energy-Drink-Marke seine Innovationsführerschaft mit drei neuen Varianten aus und wird ab April 2013 auch für die Gastronomie und den Getränkefachgroßhandel erhältlich sein.
(firmenpresse) - Neu-Isenburg, 11. April 2013 – PepsiCo sorgt mit neuen Sorten seiner Erfolgsmarke Rockstar für starke Impulse im deutschen Markt für Energy-Drinks. Die neuen Varianten Roasted mit eiskaltem Kaffee-Geschmack und XDurance mit dem Extra-Kick unterstreichen die Innovationskraft von Rockstar und sind ab sofort im Handel verfügbar.
Der Markt für Energy-Drinks entwickelt sich so dynamisch wie kein anderer im Segment der alkoholfreien Getränke. Die Erfolgsmarke Rockstar konnte seit der Übernahme des nationalen Vertriebs und Marketings durch PepsiCo vor drei Jahren von diesem Wachstum stark profitieren und hat sich in 2012 zur Nummer zwei auf dem deutschen Energy-Drink-Markt entwickelt.
Nach der erfolgreichen Einführung von Rockstar Fruit Punch im Jahr 2012 bietet Rockstar mittlerweile die größte Geschmacksvielfalt unter allen Energy-Drinks. Das Portfolio wird kontinuierlich weiterentwickelt und nun um ein Novum im Energy-Segment erweitert: Rockstar Roasted bietet Konsumenten eine Alternative zum klassischen Morgenkaffee und verbindet den Geschmack eisgekühlten Kaffees mit dem original Rockstar Energy-Kick. Die neue Variante ist in den zwei Geschmacksrichtungen Vanilla und Mocha ab sofort im Handel und an Tankstellen in einer 355ml-Dose verfügbar.
Mit Rockstar XDurance adressiert PepsiCo Konsumenten, die noch mehr Energie und Leistungsfähigkeit anstreben. Die neue Variante zeichnet sich durch die einmalige Kombination aus Koffein, B-Vitaminen und den Geschmack von Blaubeeren und Açai aus. Rockstar XDurance ist bereits im Handel und an Tankstellen in der bekannten 500ml-Dose erhältlich.
„Rockstar ist der Innovationsführer im Energy-Segment und wird dieser Rolle mit den beiden Neuentwicklungen einmal mehr gerecht. Mit der Einführung von Geschmacksrichtungen, die sich vom klassischen Energy-Drink-Geschmack abheben, hat Rockstar den Markt revolutioniert und sich 2012 als Nummer zwei etabliert. Dies spiegelt sich auch in unseren Verkaufszahlen wider: Rockstar hat seinen Absatz von 2010 bis 2012 verfünffacht“, sagt Stefan Kunzmann, Sales Director bei der PepsiCo Deutschland GmbH.
Um die Bekanntheit der Marke noch weiter zu steigern, hat PepsiCo seit Januar 2013 eine reichweitenstarke Kommunikationskampagne in TV, Kino und Social Media mit einem neuen emotionalen Spot gestartet. Neben der klassischen Kommunikation setzt Rockstar weiterhin auf den direkten Kontakt zur Zielgruppe mit nationalen Sampling- und Sponsoringaktivitäten.
Auch bei den Vertriebskanälen geht PepsiCo neue Wege: Rockstar wird ab April erstmals in der Gastronomie sowie im nationalen Getränkefachgroßhandel angeboten. Nach der erfolgreichen Etablierung des Energy-Drinks im Lebensmitteleinzelhandel und Convenience-Bereich wurde für den GFGH und die Gastronomie exklusiv ein neuartiges Gebinde entwickelt: Rockstar wird in einer 250ml-DPG-Dose in einer 24er-Mehrwegkiste erhältlich sein.
Ãœber PepsiCo
PepsiCo bietet die weltweit größte Produktpalette von Nahrungsmittel- und Getränkemarken mit Nettoeinnahmen von mehr als 65 Milliarden US-Dollar. Sie umfasst 22 verschiedene Produktlinien, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Verkauf generieren. In unseren wichtigsten Geschäftsbereichen, zu denen unter anderem die Marken Quaker, Tropicana, Gatorade, Frito-Lay und Pepsi-Cola gehören, stellen wir hunderte wertvolle und schmackhafte Nahrungsmittel und Getränke her. Unsere Mitarbeiter sind durch das einzigartige Versprechen geeint, sich für ein nachhaltiges Wachstum und eine gesündere Zukunft für unseren Planeten und seine Bewohner einzusetzen, was gleichzeitig eine erfolgreichere Zukunft für PepsiCo bedeutet. Wir nennen dieses Versprechen „Performance with Purpose“ (Erfolg mit Verantwortung). Als internationales Nahrungsmittel- und Getränkeunternehmen werden wir weiterhin ein breites Portfolio an leckeren Nahrungsmitteln und Getränken anbieten. Wir suchen nach innovativen Wegen um einerseits Energie, Wasser- und Verpackungsverbrauch zu reduzieren, anderseits unseren Mitarbeitern immer ein optimales Arbeitsumfeld bereitzustellen. Außerdem bekennen wir uns zu den Regionen, in denen wir arbeiten, und respektieren, unterstützen und fördern auch finanziell deren Strukturen. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com, www.pepsico.de und www.facebook.com/pepsi.de.
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