(ots) -
Wolfsburg, 15. April 2013 - Im Mai steht er beim Händler, am
morgigen Dienstag ziert er bereits das Trikot des VfL Wolfsburg: der
neue GTI. Wenn der VfL im Halbfinale des DFB-Pokals beim FC Bayern
München antritt, hofft Geschäftsführer Sport Klaus Allofs darauf,
dass die Sportwagen-Ikone von Partner Volkswagen der Mannschaft einen
Extraschub verleiht.
Bislang trat der VfL Wolfsburg mit dem runden Volkswagen Emblem
auf der Brust im DFB-Pokal an, das die Mannschaft von Cheftrainer
Dieter Hecking nun bis ins Halbfinale geführt hat. Dies ist der
größte Pokal-Erfolg seit der Saison 2007/2008, als der VfL ebenfalls
die Vorschlussrunde erreichte und erst dort scheiterte: beim FC
Bayern. "Jetzt soll unser Traum von Berlin wahr werden", hofft Klaus
Allofs auf eine Überraschung durch die Wölfe beim frischgebackenen
Deutschen Meister.
Die Partie genießt bundesweit große Aufmerksamkeit: Aufgrund der
Live-Übertragung im Fernsehen durch die ARD (Anstoß 20.30 Uhr) wird
der VfL Wolfsburg mit dem GTI vor einem Millionenpublikum spielen.
"Ich wünsche mir, dass diese legendären drei Buchstaben uns zur
Höchstleistung bringen - genauso wie den Golf", so Klaus Allofs
weiter.
Die Sonderedition des VfL-Trikots, dessen Werbebotschaft nur für
den DFB-Pokal gewechselt wird, ist nicht im Handel erhältlich. Ein
kompletter Mannschaftssatz mit GTI Schriftzug wird allerdings im
Nachgang der Begegnung zugunsten der vom VfL Wolfsburg initiierten
Krzysztof-Nowak-Stiftung versteigert, die im Gedenken an den
verstorbenen Mittelfeldstar des VfL an ALS (Amyotrophe
Lateralsklerose) erkrankte Menschen unterstützt.
Mit sportlichem Gruß
Ihr Team Medien und Kommunikation
Pressekontakt:
Telefon: 05361 - 8903-201 E-Mail: medien(at)vfl-wolfsburg.de