Düsseldorf, 16. April 2013 – Mit einem witzigen Viral-Video macht die Full-Service-Internetagenteur TWT Interactive auf sich aufmerksam. Der kurze Clip zeigt einen Mitarbeiter, der mit nerdigen T-Shirts, Pacman-Künsten und viel guter Laune für eine Stelle als PHP-Entwickler bei TWT wirbt. Als Grundlage für die T-Shirts diente ein unternehmensweiter Design-Wettbewerb.
(firmenpresse) - Das Video zeigt, wie Recruiting und Personal-Marketing heute aussehen kann, um gute Köpfe für spannende Digital- und Marketing-Projekte zu finden. Die Agentur TWT geht eigene Wege und fängt ihre Zielgruppe dort ab, wo sie sich wirklich aufhält: in sozialen Netzwerken und auf YouTube.
Mitarbeiter-Wettbewerb als kreative Basis
Der Clou an der Sache: die Mitarbeiter von TWT konnten sich an der Kampagne selbst aktiv beteiligen. Im Voraus gab es einen unternehmens-internen Wettbewerb, bei dem die TWTler ihre eigene Design-Idee für das „ultimative Nerd T-Shirt” einreichen konnten. Die Ideen des Wettbewerbs sind direkt in die Produktion des Marketing-Clips eingeflossen. Neben der Verwendung der Designs konnten die Mitarbeiter Preise und natürlich ihr eigens designtes T-Shirt gewinnen.
Hier gelangen Sie direkt zum Clip: www.youtube.com/watch?v=HTzhsb4eSJA
Bildmaterial finden Sie unter diesem Link: www.twt.de/news/blog/kluge-kopfe-mit-cleverem-viral-clip.html
Über TWT
TWT Interactive realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agentur nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie cross-mediale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuaus-richtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenzia-le. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, Otto, Street One, Deut-sche Bank, Praktiker, Blume 2000, 3M, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, Vaude und TK Maxx.
TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaf-ten zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Ado-be, OXID und Infopark. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbe-trieb sowie Green Agency.
Hans J. Even
Geschäftsführer
Telefon: +49 (0)211 – 601 601 20
E-Mail: presse(at)twt.de