(ots) - Nach dem Wechsel von Marketingvorstand Jürgen
Stackmann folgt jetzt nun offenbar eine weitere Personalrochade bei
Volkswagen. Wie das Marketingmagazin W&V Werben & Verkaufen aus
Konzernkreisen erfuhr, wird der deutsche Marketingchef Matthias
Becker gehen und eine leitende Vertriebsposition beim
Volkswagen-Tochterunternehmen Skoda übernehmen. Lutz Kothe, derzeit
bei Volkswagen Indien, soll ihm als Leiter Marketing Deutschland für
die PKW-Sparte von Volkswagen nachfolgen. Das berichtet W&V in seiner
Online-Ausgabe wuv.de.
Kothe hatte bereits mehrere leitende Positionen beim VW-Konzern
inne, kümmerte sich dort unter anderem um Sponsoring-Themen und
diverse Werbeangelegenheiten. 2009 wechselte er als Marketingchef
nach Indien und arbeitet seither von Mumbai aus für den Autobauer.
Kothe sollte VW dort bis zum Jahr 2015 einen Marktanteil von zehn
Prozent bescheren. Er gilt als ausgewiesener Automobilexperte, seine
Handschrift trug unter anderem die Golf-GTI-Kampagne "Für Jungs, die
damals schon Männer waren". Angefangen hat Kothe auf Agenturseite, er
war unter anderem bei der legendären Hamburger Werbeschmiede Springer
& Jacoby tätig.
Bestätigten will man den Wechsel bei Volkswagen im Moment nicht .
Man äußere sich nicht zu Personalspekulationen, sagte ein
Konzernsprecher.
Erst am Montag war bekannt geworden, dass VW-Marketingvorstand
Jürgen Stackmann, der sich um die internationale Positionierung von
VW kümmerte, wechselt und von Mai an neuer Chef der Marke Seat werden
wird. Wer ihm nachfolgen wird, ist weiterhin nicht bekannt. In
Konzernkreisen rechnet man momentan wohl mit einer "internen Lösung".
Pressekontakt:
Daniela Strasser
Redaktion W&V Werben & Verkaufen
Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München
tel. +49 89 / 21 83 - 70 10
fax. + 49 89 / 21 83 - 78 51
email. daniela.strasser(at)wuv.de