Mit „Wing” optimiert die Marketing-Kooperation den Service für Tagungsplaner und setzt dabei auf die Technologie von meetingmasters.de.
(firmenpresse) - Trier, 10.04.2013. Alle 23 Tagungshotels und Veranstaltungshäuser der Wiesbaden Kongressallianz online suchen, anfragen und buchen: Das bietet ab sofort das webbasierte Veranstaltungstool „Wing”. Hinter der neuen Anfrage- und Buchungsplattform, die in der Corporate Identity der Marketing-Kooperation gestaltet ist, verbirgt sich das preisgekrönte MICE-Tool moreDirect von meetingmasters.de.
Das im Tourismusbereich der städtischen Internetpräsenz eingebundene und unter www.wiesbaden.de/wing abrufbare System erlaubt sowohl komplexe Veranstaltungs- als auch reine Zimmeranfragen. Über vielfältige Suchmöglichkeiten werden die in Frage kommenden Tagungshotels und Veranstaltungszentren schnell und einfach gefiltert. Aussagekräftige Online-Präsentationen verschaffen dem Meetingplaner sofort einen Überblick über die Ausstattung der Hotels und Locations. Auch die Anfragen an die ausgewählten Anbieter gestalten sich effizient: Die für eine Veranstaltung benötigten Leistungen werden über ein professionelles Web-Formular in standardisierter Form abgefragt und dann automatisch vom System zu leicht vergleichbaren Kalkulationen aufbereitet. Anhand der gut strukturierten Anfragen geben die Hotels und Locations innerhalb kürzester Zeit ein maßgeschneidertes Angebot über das System ab. Das spart Zeit auf beiden Seiten. Die Suchfunktionen sind ohne Anmeldung möglich. Die Anfrage-Funktion ist nur nach vorheriger Registrierung verfügbar.
Auch die Mitarbeiter der Kongressallianz profitieren vom neuen System. Über einen integrierten Monitoring-Zugang haben diese jederzeit einen Überblick über laufende, zugesagte und abgesagte Veranstaltungsanfragen.
Mit dieser Kooperation erweitert meetingmasters.de sein Leistungsportfolio. „Dass sich mit der Wiesbaden Kongressallianz erstmals eine öffentliche Marketing-Kooperation für die Integration von moreDirect entschieden hat, beweist, welche Reife das MICE-Tool mittlerweile erreicht hat und wie flexibel wir es an die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer verschiedenen Kundengruppen anpassen können. Auch die erfolgreichen Kooperationen mit den renommierten Hotelketten Best Western Deutschland und QGD Hotelmanagement im vergangenen Jahr zeigen, dass es einen echten Bedarf für unsere Lösung gibt“, so Christoph Schwind, geschäftsführender Inhaber von meetingmasters.de.
Martin Michel, Geschäftsführer der für die Organisation der Kongressallianz verantwortlichen Wiesbaden Marketing GmbH, bestätigt: „Der virtuelle Veranstaltungsplaner wurde von der Branche ausgesprochen positiv aufgenommen.“ Michel hatte „Wing“ bereits auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) Anfang März einem ausgewählten Publikum vorgestellt.
Über meetingmasters.de
meetingmasters.de unterstützt Unternehmen bei der Suche nach und Buchung von MICE-Locations (Hotels, Eventlocations, Kongresshallen) und weiteren MICE-Dienstleistungen (Catering, Rahmenprogramm, Transferleistungen etc.) für Veranstaltungen mittels webbasierten und datenbankgestützten Outsourcing- und Insourcing-Lösungen. So findet sich im Internet ein umfangreiches Verzeichnis von über 14.000 Tagungshotels weltweit, 1.700 Eventlocations und Kongresshallen sowie 1.600 weiteren Dienstleistern. Als einziger Dienstleister liefert meetingmasters.de dem Interessenten neben Daten und Bildern passender Leistungserbringer eine aufbereitete Kostenkalkulation und vereinfacht damit den Vergleich verschiedener Angebote. Darüber hinaus beinhaltet das Leistungsportfolio einen Abrechnungsservice, ein Online-Hotelreservierungssystem zur Integration in die Internetseite der geplanten Veranstaltung (moreHotel), webbasiertes Veranstaltungs- und Teilnehmermanagement (moreEvent), ein webbasiertes Ratenabfrage-Tool (moreRates) sowie E-Procurement-Lösungen für den Einkauf von Tagungshotels und weiteren Veranstaltungsleistungen durch die Einbettung des Web-Tools moreDirect in das Firmenintranet. Mit dem MICE-Tool moreDirect können alle Veranstaltungsleistungen parallel gesucht, angefragt und gebucht werden. Alle Online-Module sind selbst entwickelt und lassen sich auf Wunsch an die Bedürfnisse einzelner Unternehmen anpassen.
Informationen unter Tel. +49(0)651-145789-00, per E-Mail info(at)meetingmasters.de oder im Internet: www.meetingmasters.de.
meetingmasters.de
Max-Planck-Straße 22
D-54296 Trier
fon +49 (0)651-145789-03
fax +49 (0)651-145789-403
www.meetingmasters.de
co(at)meetingmasters.de