(ots) -
Swiss Life Select wurde als einer von "Deutschlands
kundenorientiertesten Dienstleistern" ausgezeichnet. Das ist das
Ergebnis eines von der Universität St. Gallen, dem Handelsblatt und
ServiceRating durchgeführten Wettbewerbs. Bereits zum dritten Mal in
Folge hat es der Finanzdienstleister aus Hannover in die Riege der
ausgezeichneten Unternehmen geschafft. Diese Auszeichnung bestätigt
den hohen Stellenwert, den Servicequalität und das
Kundenbeziehungsmanagement bei Swiss Life Select einnehmen.
Besonders punkten konnte Swiss Life Select in diesem Jahr in den
Bereichen Kundenorientierung, Kompetenz und Servicequalität. Die
Ergebnisse im Detail: 77 Prozent der Befragten bestätigten die
fachliche Beratungskompetenz, 91 Prozent stellten die Freundlichkeit
ihrer Berater heraus und 83 Prozent lobten Hilfsbereitschaft und
Motivation bei der Bearbeitung ihrer Anliegen. Zudem betonten 75
Prozent der Kunden, dass sie sich in besonderem Maße vom Unternehmen
und den Beratern bezüglich ihrer Anliegen und Wünsche verstanden und
ernst genommen fühlen.
"Die qualifizierte Beratung und die ganzheitliche, individuelle
Kundenbetreuung nach dem Best-Select-Prinzip sind Kernkompetenzen von
Swiss Life Select. Ich freue mich, dass unsere Teilnahme an diesem
Wettbewerb einmal mehr unseren Beratungsansatz bestätigt", sagt Götz
Wenker, Deutschland-Chef von Swiss Life Select. Und ergänzt: "Die
Auszeichnung ist in erster Linie der Verdienst unserer
qualifizierten Beraterinnen und Berater, die sich intensiv für ihre
Mandanten einsetzen."
Grundlage für die Ermittlung der spezifischen Bewertungsdaten ist
das von der Universität St. Gallen entwickelte wissenschaftliche 7
K-Modell aus der Customer-Value-Forschung. In einem mehrstufigen
Verfahren wurde nach den Erfolgsfaktoren der besten
kundenorientiertesten Unternehmen gefragt und auf Basis einer
Management- sowie Kundenbefragung wurden individuelle Analysen und
Benchmarks erstellt.
Das Qualitäts-Siegel zum Wettbewerb in hoher Auflösung zum
Download: http://ots.de/ymX9G
Ãœber Swiss Life Select
Swiss Life Select ist Teil von Swiss Life Deutschland, einem
marktführenden Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen.
Kernkompetenz von Swiss Life Select ist ein ganzheitlicher
Beratungsansatz nach dem Best-Select-Prinzip. Dies ermöglicht die
kundenorientierte Produktauswahl aus einem breiten Portfolio an
Lösungen von renommierten Banken, Versicherungen, Bausparkassen,
Fondsgesellschaften und weiteren Finanzdienstleistern. Mit Blick auf
seine Mandanten versteht sich Swiss Life Select als ein Partner für
alle Lebensabschnitte, der maßgeschneiderte Lösungskonzepte für jeden
individuellen Kundenbedarf bietet. Um höchsten Ansprüchen der
Mandanten gerecht zu werden, lässt sich das Unternehmen regelmäßig
von unabhängigen Instituten testen und bewerten. In den Bereichen
Beratungs- und Betreuungsqualität sowie Preis-Leistungs-Verhältnis
ist der Beratungsansatz bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Swiss
Life Select ist deutschlandweit mit mehr als 300 Finanzkanzleien
präsent. Hauptsitz des Unternehmens ist Hannover.
Pressekontakt:
Swiss Life Deutschland Holding GmbH
Andreas Fischer
Direktor Unternehmenskommunikation
Tel.: (0511) 90 20 - 5392
Fax: (0511) 90 20 - 5330
E-Mail: pressestelle(at)swisslife.de