PresseKat - 9. Logistikevent von EKUPAC und HERZIG

9. Logistikevent von EKUPAC und HERZIG

ID: 855755

Bahn. Bahnhof. Currywurst - Warenlogistik im Fernverkehr

(PresseBox) - Am 25. April 2013 findet in Köln der 9. Logistikevent der beiden Beratungsunternehmen EKUPAC und HERZIG statt. Unter dem Motto "Bahn. Bahnhof. Currywurst - Warenlogistik im Fernverkehr" steht der bekannte Branchentreff in diesem Jahr ganz im Zeichen der Deutschen Bahn. Besonderes Highlight: eine Führung durch die Katakomben des Kölner Hauptbahnhofs.
Denn hier befindet sich die beeindruckende Logistikzentrale der DB Fernverkehr AG. Über einen Versorgungstunnel bestücken die Mitarbeiter täglich rund 150 Fernverkehrszüge mit allen Artikeln, die für die Gastronomie auf den Zügen erforderlich sind. Dies erfordert präzise Planung - über die Vorratshaltung bis hin zur "just-in-time" Belieferung der Züge. Wie schafft die Bahn diese logistische Meisterleistung? Dieser Frage widmet sich der Logistikevent 2013. Bei einer Führung "unter" die Kulissen eines der meist frequentierten Knotenpunkte im europäischen Fernverkehr können sich die über 100 Teilnehmer dabei direkt vor Ort ein Bild machen.
Anschließend findet in der Früh Lounge, der neu eröffneten Event-Location mit Dom-Blick, ein interessantes Podiumsgespräch statt. Namhafte Branchenexperten erörtern, was in der Warenlogistik nicht passieren darf und wie durch Riskmanagement Pannen vorgebeugt werden kann. Moderator Werner Geilenkirchen begrüßt dazu in diesem Jahr auf dem Podium Montserat Wenzel, Leiterin Logistikkonzepte/-steuerung Bordservice, DB Fernverkehr, Athanasios Titonis, Geschäftsführer, Flughafen Köln/Bonn, Peter Kaleck, MGL METRO GROUP Logistics, und Prof. Dr. Michael Huth, Dekan Hochschule Fulda.
Sponsoren 2013
Vpool, Behälterbörse, bekuplast, CABKA, DB Schenkereuropac, EPAL, Gütegemeinschaft Paletten, Haidlmair, LPR - La Palette Rouge, PAKi - Pooling Partners, Polymer Logistics, Georg Utz, VTL Vernetzte-Transport-Logistik, Zentek.
Ãœber den Logistikevent
Der Logistikevent hat sich als fester Branchentermin etabliert. Das Erfolgsrezept: ungewöhnliche Orte, frische Themen und ausreichend Gelegenheit zum wertvollen Dialog zwischen Unternehmern, Logistikdienstleistern und -experten.




Initiatoren und Veranstalter dieser erfolgreichen Veranstaltungsreihe sind EKUPAC und HERZIG, zwei renommierte Beratungsunternehmen und ausgewiesene Logistik-Spezialisten. www.logistikevent.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Versandlösung „Großpaket“ mit Industriepreis ausgezeichnet Tag der Logistik: Logistik-IT - Ein Arbeitsplatz mit Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.04.2013 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 855755
Anzahl Zeichen: 2449

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Transport - Logistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"9. Logistikevent von EKUPAC und HERZIG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HERZIG Marketing Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Freund oder Feind? ...

Ein Großteil der klassischen Logistikdienstleister kann mit den digitalen Entwicklungen innerhalb der Transport- und Logistikbranche nur bedingt Schritt halten. Das ist das Ergebnis einer Befragung, die die Kölner Agentur HERZIG Marketing Kommunika ...

Es muss nicht immer Blockchain sein ...

Die Blockchain macht aktuell auch in der Logistik von sich reden. Schließlich birgt sie enormes Potenzial, um Lieferketten effizienter und sicherer zu organisieren. Doch Vorsicht: Die Blockchain ist nicht für jedes Szenario das Mittel der Wahl. Auf ...

Freund oder Feind- ...

Ein Großteil der klassischen Logistikdienstleister kann mit den digitalen Entwick-lungen innerhalb der Transport- und Logistikbranche nur bedingt Schritt halten. Das ist das Ergebnis einer Befragung, die die Kölner Agentur HERZIG Marketing Kommunik ...

Alle Meldungen von HERZIG Marketing Kommunikation GmbH