PresseKat - Frisch und fruchtig vernetzt

Frisch und fruchtig vernetzt

ID: 85590

Kölner logistikevent von EKUPAC und HERZIG

(firmenpresse) - Köln, 24.04.2009
Der 5. Branchentreff führte am 23. April 2009 durch das neue Fruchthansa-Logistikzentrum und zeigte wie moderne Frischelogistik Obst und Gemüse, Daten und Behälter zu einer effizienten Supply Chain vernetzt. Deutlich wurde den Gästen dabei auch, wieviel Individualität und Personal bei der Behandlung und Kontrolle von frischen und empfindlichen Waren notwendig sind.

Im traditionsreichen Club Astoria wurden die Gäste am Nachmittag von Fritz Schramma, Oberbürgermeister der Stadt Köln und Sebastian Prinz von Schoenaich-Carolath, Vorstandsvorsitzender der Kölner Bank eG begrüßt.
Kurzvorträge von Karl Schmitz, Geschäftsführer der BVEO und Dr. Volker Lange vom Fraunhofer Institut bildeten den fachlichen Rahmen.

Die rund 120 Gäste, Logistiker aus Industrie und Handel, Dienstleister und Branchenexperten nutzten den Branchentreff zum lebendigen Dialog und Erfahrungsaustausch.

Sonsoren
Gesponsert wurde der diesjährige Logistikevent von der Kölner Bank als Premiumsponsor sowie von den Top-Sponsoren Behaelterbörse, bekuplast, Cabka, Crazes, Deventer, Euroleergut, Fruchthansa, Logwin, Luy und Partner, Optimachain, PAKi und Rehau.



Ãœber den logistikevent
Der logistikevent hat sich in kürzester Zeit als fester Branchentermin etabliert. Das Erfolgsrezept: ungewöhnliche Orte, frische Themen und ausreichend Gelegenheit zum wertvollen Dialog zwischen Unternehmern, Logistikdienstleistern und -experten.
Initiatoren und Veranstalter dieser erfolgreichen Veranstaltungsreihe sind EKUPAC und HERZIG, zwei renommierte Beratungs-Unternehmen und ausgewiesene Logistik-Spezialisten. www.logistikevent.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
Spezialagentur für IT- und Logistik-Marketing. Seit 1994 konzipiert und realisiert die Agentur Einzelmaßnahmen sowie strategische Marken- und Unternehmenskommunikation für KMUs und konzernweit eingesetzte Vertriebsmaßnahmen. Geleitet von Heike Herzig und Werner Geilenkirchen bietet das renommierte Beratungsunternehmen fundierte Branchenkenntnisse und Kontakte. So verschaffen die Kölner Spezialisten z.B. mit einem eigenen Logistikevent Zugang zu Märkten und Entscheidern. Als aktives Mitglied des Log-IT Clubs unterstützt HERZIG die Stärkung und Zukunftsausrichtung des Logistikstandortes Nordrhein-Westfalen. Werner Geilenkirchen ist BVL Mitglied, Gastdozent und Fachautor.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

HERZIG Marketing Kommunikation GmbH
Heike Herzig
Hansaring 61
50670
Köln
hh(at)herzigmarketing.de
+49 (0)221 / 95 35 88 - 5
http://www.herzigmarketing.de



drucken  als PDF  an Freund senden  transport logistic 2009: Lösungsstrategien für den internationalen Güterverkehr zu Wasser LOT Polish Airlines als „European Trusted Brand 2009“ in der Kategorie Umweltfreundlichkeit ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.04.2009 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 85590
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Herzig
Stadt:

Köln


Telefon: +49 (0)221 / 95 35 88 - 5

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 116 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frisch und fruchtig vernetzt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HERZIG Marketing Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Freund oder Feind? ...

Ein Großteil der klassischen Logistikdienstleister kann mit den digitalen Entwicklungen innerhalb der Transport- und Logistikbranche nur bedingt Schritt halten. Das ist das Ergebnis einer Befragung, die die Kölner Agentur HERZIG Marketing Kommunika ...

Es muss nicht immer Blockchain sein ...

Die Blockchain macht aktuell auch in der Logistik von sich reden. Schließlich birgt sie enormes Potenzial, um Lieferketten effizienter und sicherer zu organisieren. Doch Vorsicht: Die Blockchain ist nicht für jedes Szenario das Mittel der Wahl. Auf ...

Freund oder Feind- ...

Ein Großteil der klassischen Logistikdienstleister kann mit den digitalen Entwick-lungen innerhalb der Transport- und Logistikbranche nur bedingt Schritt halten. Das ist das Ergebnis einer Befragung, die die Kölner Agentur HERZIG Marketing Kommunik ...

Alle Meldungen von HERZIG Marketing Kommunikation GmbH