(ots) -
Die HDI-Gruppe wird ab der kommenden Saison 2013/14 der neue
Namensgeber der Arena von Hannover 96. Die Heimspiele wird Hannover
96 mit Beginn der neuen Spielzeit in der HDI-Arena austragen. Der
Klub hat diese wegweisende und sehr bedeutende Partnerschaft heute im
Rahmen einer Pressekonferenz gemeinsam mit Herbert Haas, dem
Vorstandsvorsitzenden, und Dr. Christian Hinsch, dem
stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der HDI-Gruppe, vorgestellt.
Der zwischen Hannover 96 und der HDI-Gruppe geschlossene Vertrag
ist auf sieben Jahre festgelegt und enthält eine Option für weitere
drei Jahre. Er umfasst neben der Namensgebung der HDI-Arena auch die
Fortführung der schon seit fünf Jahren bestehenden
Exklusiv-Partnerschaft mit dem Versicherungskonzern. Das Namensrecht
betrifft die gesamte Arena, vom "HDI-Arena"-Schriftzug an der
Außenseite bis hin zu den Sitzschalen oder dem Centreboard auf der
Videobande. Sämtliche TV-relevanten Werbeflächen der bisherigen
Exklusiv-Partnerschaft, wie die TV-Videobande oder die
TV-Video-Eckbande, bleiben bestehen. Zudem umfasst die neue
Kooperation zahlreiche Aktivierungsmöglichkeiten, wie
Promotion-Aktionen in der Arena und PR-Termine.
"HDI-Arena klingt hervorragend und ist einprägsam. Mit dem neuen
Vertrag für das Naming Right unserer modernen und schönen Arena bin
ich sehr zufrieden. HDI ist seit Jahren ein sehr verlässlicher und
wichtiger Partner für Hannover 96", zeigt sich 96-Präsident Martin
Kind zufrieden mit der neuen Kooperation. "HDI ist ein großer
Arbeitgeber aus Hannover und ein erfolgreiches Unternehmen, dem
regionale Verantwortung sehr am Herzen liegt. Wir freuen uns auf
viele erfolgreiche, stimmungsvolle Heimspiele unserer Mannschaft
sowie attraktive Konzertveranstaltungen und Events in der HDI-Arena."
Der HDI-Vorstandsvorsitzende Herbert Haas macht die Zielrichtung
des Engagements deutlich: "Als Namensgeber für das 96-Stadion fördern
wir auch diejenige Marke im Konzern, für die das Sponsoring aus
unserer Sicht am meisten Sinn macht - und das ist HDI als unsere
große Marke für das Privat- und Firmengeschäft, national wie
international. Denn für eine auch emotionale Ansprache unserer
Zielgruppen ist das Sponsoring im Spitzenfußball eine ideale
Plattform, gerade weil so viele Menschen von Fußball so begeistert
sind."
"Wir freuen uns sehr, dass wir uns so prominent bei Hannover 96
engagieren können", ergänzt Dr. Christian Hinsch. "Bei Hannover 96
treffen wir genau auf die richtige Mischung von Dynamik und
Tradition, die wir auch bei uns sehen. HDI und 96 - da kommen zwei
erfahrene und erfolgreiche Traditionsmannschaften mit jeweils mehr
als 100-jähriger Geschichte zusammen, die beide auch internationale
Ambitionen haben. Ich finde, das ist ein ideales Paar."
Ron Wiegand, SPORTFIVE-Teamleiter in Hannover, erläutert: "Das
Naming Right am Stadion ist neben dem Hauptsponsor das wichtigste
Vermarktungsrecht für einen Verein. Insbesondere vor diesem
Hintergrund freuen wir uns sehr, dass wir mit HDI einen langjährigen
Top-Partner als neuen Namensgeber gewonnen haben. HDI passt als
starke internationale Marke mit regionaler Verankerung und
Hannoveraner Wurzeln ideal zu der wunderschönen Arena, die seit
Jahren mit Bundesligaspielen, europäischen Spitzenbegegnungen und
zahlreichen Konzert-Highlights für Begeisterung bei Jung und Alt
sorgt. Darüber hinaus sind das Traditionsbewusstsein und die ähnliche
Farbgestaltung beider Marken tolle Voraussetzungen für eine
erfolgreiche Partnerschaft. Die auf Langfristigkeit angelegte
Kooperation unterstreicht die Ziele von HDI und ist wegweisend für
die Weiterentwicklung von Hannover 96."
Die Arena hat bei Spielen in der Bundesliga und im DFB-Pokal ein
Fassungsvermögen von 49.000. Bei internationalen Begegnungen, also
Länderspielen oder Spielen in der UEFA Europa League, stehen 44.500
Sitzplätze zur Verfügung. Bei der FIFA WM 2006 in Deutschland fanden
in der Arena vier Vorrundenspiele und ein Achtelfinale statt. In der
Arena gibt es in diesem Sommer die Konzert-Highlights mit
Rock-Legende Bruce Springsteen am 28. Mai 2013 und Superstar Robbie
Williams am 27. Juli 2013.
Ãœber HDI:
Die HDI-Gruppe ist über den Talanx-Konzern als Mehrmarkenanbieter
in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche aktiv. An der
Spitze der Gruppe steht der HDI Haftpflichtverband der Deutschen
Industrie V. a. G., ein seit mehr als 100 Jahren bestehender
Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit.
Im operativen Versicherungsgeschäft treten unter der Marke HDI in
Deutschland und zum Teil auch im Ausland Gesellschaften der Lebens-
und Schaden-/Unfallversicherung auf, die ihren Schwerpunkt im Privat-
und Firmenkundengeschäft haben.
ZUR FREIEN VERFÃœGUNG ERHALTEN SIE MIT DIESER PRESSEMITTEILUNG VIER
RECHTEFREIE MOTIVE (INKL. BILDUNTERSCHRIFTEN) MIT MARTIN KIND UND DR.
CHRISTIAN HINSCH IN DER ARENA. QUELLE: Hannover 96/firo
Pressekontakt:
Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Leiter Kommunikation
Alex Jacob
Telefon: +49 511/96900-101
alex.jacob(at)hannover96.de