(ots) - Im April wurden diverse Videos auf die
Toyota Positive-Website (www.toyotapositive.com
[http://www.toyotapositive.com/]) hochgeladen, in denen Londoner
Bürger bei kleinen Handlungen im Alltag zu sehen sind, die ihren
Mitbürgern eine Freude machen.
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130418/NY97394
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20130418/NY97394] )
Diese Kampagne für den Prius Plug-In Hybrid von Toyota soll für
positive Stimmung unter Londons Bürgern sorgen und sie dazu aufrufen,
ihren gewohnten Alltag für einen Moment beiseite zu lassen und sich
mithilfe des technologisch fortschrittlichen Prius an diesen guten
Taten zu beteiligen.
Die Kampagne startete Anfang des Monats mit dem Video "Comedians",
in dem der MTV-Moderator Joel Dommett und sein Assistent Eric
Lampaert zu sehen waren. Seitdem haben sich nach und nach mehr
Prominente daran beteiligt: der Londonist wirkte an der Produktion
eines Konzepts mit Beteiligung der Leser mit, die Mode-Bloggerin
Caroline Burke von Burkatron verschenkte an einem Wochenende Mode in
einer Menschenmenge, The Yarn Stormers verzierten einen verrußten
Tunnel in Brixton mit kindlich wirkenden, aber auffälligen Blumen,
The Jive Aces spielten in einem Altersheim und The Craft Guerrillas
verteilten selbstgemachte Geschenke in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Alle Filme sind auf www.toyotapositive.com
[http://www.toyotapositive.com/] zu sehen.
Nun ruft das Unternehmen die Verbraucher dazu auf, ihre eigenen
Filme einzuschicken, die dann auf der Toyota Positive-Website zu
sehen sein werden. Die Teilnehmer, die mit ihrem Film das Wesen der
Kampagne am treffendsten darstellen, können einen Toyota Prius
Plug-In Hybrid gewinnen, um ihre eigenen Träume wahr werden zu
lassen. Alle Filme werden auf der Toyota Positive-Website zu sehen
sein.
"Es haben sich so viele Menschen mit Twitternachrichten,
weitergeleiteten Tweets und als Fans unserer Facebook-Seite beteiligt
und die Videos unserer Website geteilt, dass wir gerührt sind",
erklärte Lisa Fielden, Leiterin für Marken und digitales Marketing
bei Toyota GB. "Eine kleine freundliche Geste, die gefilmt wird, geht
auf diese Weise um die Welt."
Mark Norcutt und Laurence Quinn, Creative Directors für Toyota bei
Saatchi & Saatchi, fügten hinzu: "Wir haben den Menschen gezeigt, wie
auf einfache und spaßige Art und Weise ein positives Gefühl
vermittelt und jemandem der Tag versüßt werden kann. Jetzt beginnt
der wichtige Teil. Wir möchten, dass die Bürger die Idee aufgreifen
und selbst eine kleine gute Tat vollbringen."
Der Toyota Prius Plug-In Hybrid kann bis zu 15,5 Meilen völlig
emissionsfrei im Elektro-("EV")-Modus gefahren werden, bevor er auf
den Benzinmotor umschaltet, wodurch er die eingeschränkten
Möglichkeiten hinsichtlich der Entfernung, die reine Elektrofahrzeuge
mit sich bringen, überwindet. Toyota ist der Vorreiter der
Hybridtechnologie und hat weltweit bereits 5 Millionen
Hybridfahrzeuge verkauft.
Informationen zu Saatchi & Saatchi
Saatchi & Saatchi ist Teil der Publicis Groupe, dem drittgrößten
Holding-Unternehmen für Kommunikation weltweit. Zu den Kunden von
Saatchi & Saatchi gehören Diageo, Emirates, General Mills, Kraft
Foods, Lenovo, Mead Johnson, Novartis, Procter & Gamble, T-Mobile,
Toyota und Visa Europe.
Saatchi & Saatchi betreibt 140 Niederlassungen und beschäftigt
6000 Angestellte. Das Unternehmen ist bekannt für seine herausragende
Kreativität, durch die es gelingt, starke emotionale Bindungen
zwischen den Verbrauchern und den Produkten herzustellen.
Darin besteht das Schlüsselelement von Lovemarks, der
einzigartigen Methodik von Saatchi & Saatchi, Marken zu bewerben,
indem "Treue vor Vernunft" gestellt wird "inspirierende Verbraucher"
geschaffen werden.
Saatchi & Saatchi ist "The Lovemarks Company".
Pressekontakt:
KONTAKT: Kontakt Saatchi & Saatchi, Isobel Kerr-Newell,
Marketingleiter EMEA, Tel: +44 (0) 7947 375 103; Kontakt Toyota, Nik
Pearson, Presseleiter, Tel.: +44 (0) 1737 367 264,
nik.pearson(at)tgb.toyota.co.uk