Von Jörn Beier und Nina Frey, Bertrandt Services, Ehningen
Die Bertrandt Services erschließt mit professionellen Dienstleistungen neue Geschäftsfelder
durch branchenübergreifendes Spezialisten-Know-how und umfangreiche Projekterfahrung. Das Ziel ist es, Kundenanforderungen und Mitarbeiter-Know-how optimal zu kombinieren, um die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Kunden zu steigern.
(firmenpresse) - Bewährtes Know-how in neuen Branchen
Wo Arbeitsplätze entstehen und anspruchsvolle Tätigkeiten koordiniert werden müssen, ist es gut, kompetente Unterstützung an seiner Seite zu wissen: von Spezialisten, die Erfahrungen mit komplexen Anforderungen haben – und diese erfüllen können. Der Dienstleister Bertrandt Services weiß, wie er mit dem passenden Bewerber ein Unternehmen an der richtigen Stelle in seiner Wettbewerbsfähigkeit unterstützt. Und das gilt für eine Vielzahl von Berufen – von Verwaltungsfachkräften über IT-Spezialisten bis hin zu hochqualifizierten Ingenieuren. Mit seiner Tochtergesellschaft
Bertrandt Services erschließt sich der Bertrandt-Konzern, bisher mit Fokus auf die Automobil- und Luftfahrtindustrie, nun auch technische und kaufmännische Dienstleistungen außerhalb der Mobilitätsbranchen. Mit langjährigem Prozess-Know-how und hoher Schnittstellenkompetenz aus dem klassischen Engineering nutzt der
Entwicklungs-Dienstleister bestehende Erfahrungen, um Kundenbedürfnisse in langfristigen Partnerschaften zu erfüllen. Bereits seit zwei Jahren ist Bertrandt Services in komplexen Branchen wie Elektrotechnik, Energie, Medizintechnik oder Maschinenbau
unterwegs. Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erarbeiten in Bereichen wie Technik, IT, Finanzen und Office/Management projektspezifische Lösungen. Der Vorteil für den Kunden: Er wird in seiner Branche mit speziellem Know-how entsprechend
seinen individuellen Anforderungen bedient. Die Qualität und die Prozesse in der Entwicklung eines Produktes werden zum Beispiel durch SWOTAnalysen geprüft und auf Basis der Ergebnisse effizienter gestaltet. Durch das Erkennen von Optimierungspotenzialen und deren Umsetzung können Zeit eingespart und Kosten optimiert werden. Ressourcen des Kunden werden auf diese Weise entlastet, er kann sich auf seine Kernprozesse konzentrieren.
Basis Wissenspool
Eine verlässliche Basis für diese Tätigkeit bildet das in über 30 Jahren aufgebaute Fachwissen aus den Mobilitätsbranchen Automobil und Luftfahrt sowie dem Maschinenbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Diese „Wissensdatenbank“ ermöglicht es dem Unternehmen, die Erfahrungen von der ersten Idee bis zum serienreifen Produkt grundsätzlich auf Entwicklungsprozesse in vielen technischen Industrien zu übertragen. So, wie in der Automobilindustrie ein kompletter Sitz entwickelt und bis zur Serienreife getestet wird, unterstützen Ingenieure im aschinenbau beispielsweise die Aufzugstechnik in der Schacht- und Elektrokonstruktion.
Von Vorteil sind die hohe Schnittstellenkompetenz und das langjährige Projekt-Know-how. Maßgeschneiderte Ergebnisse werden so beim Kunden vor Ort erzeugt. Die qualifizierten Projektmitarbeiter entsprechen in höchstem Maße den Anforderungen der Kunden und können je nach Bedarf in den verschiedensten Bereichen fortgebildet
werden, wie etwa in speziellen CAD-Schulungen.
Zukunftschancen nutzen
Inmitten der wirtschaftlich angespannten Situation werden zukunftsgerichtete Themen, wie der umweltfreundliche Einsatz von Energie oder eine stabile Gesundheit, zunehmend zu gesellschaftlich wichtigen Angelegenheiten. Durch die öffentliche Diskussion und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten moderner Technologien entstehen somit beispielsweise in der Energie- und Medizintechnik neue Forschungs- und Entwicklungspotenziale. Diese Evolutionsprozesse bieten kompetenten und flexiblen
Dienstleistungspartnern Potenzial, sich in unterschiedlichsten Branchen zu positionieren und komplexe Kundenanforderungen zu erfüllen. Hierfür sind qualifizierte Mitarbeiter gefragt – mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund – die sich gleichzeitig für Prozesse und Aufgaben in anspruchsvollen Branchen begeistern.
Hier setzt Bertrandt Services an. Die Aufgaben und Problemstellungen der Kunden durch hochwertige Dienstleistungen projektorientiert zu lösen sowie durch eine flexible und professionelle Arbeitsweise ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und zu steigern.
Die Bertrandt AG bildet das Dach für vielfältige Aktivitäten. Als Engeneeringpartner der internationalen Automobil- und Luftfahrtindustrie entwickeln die Bertrandt-Niederlassungen zukünftige Mobilität. Bertrandt Services bietet maßgeschneiderte Personaldienstleistungskonzepte in technischen und kaufmännischen Berufssparten außerhalb der Mobilitätsbranchen an. Dabei steht die Kundennorientierung bei jedem der über 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Konzern stets im Vordergrund.
Bertrandt AG
Birkensee 1
71139 Ehningen
Telefon + 49 7034 656-0
Telefax + 49 7034 656-4100
Bertrandt AG
Birkensee 1
71139 Ehningen
Telefon + 49 7034 656-0
Telefax + 49 7034 656-4100