ICON-Häuser sind standardmäßig besser als die strengen Forderungen des EEWärmeGesetzes.
(firmenpresse) - Seit Anfang dieses Jahres gilt für alle Neubauten, das Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz.
ICON-Häuser unterschreiten schon in der Standard-Ausführung die Vorgaben dieses Gesetzes um 45%. Nach Auskunft von Herrn Holger Kühne, Geschäftsführer Vertrieb, ist das ein weiterer Beweis für die hohe Qualität der ICON-Häuser, die schon heute für die Zukunft konstruiert sind.
Die massive und hochgedämmte Außenhülle aller ICON-Häuser liegt weit über den gesetzlich geforderten Werten. Nach den gesetzlichen Vorschriften der ab Herbst geltenden EnEV 2009 darf der U-Wert des Referenzgebäudes bei der Außenwand 0,28 W/m²K nicht überschreiten. Die Standardaußenwand der ICON-Häuser hat einen U-Wert von nur 0,19 W/m²K. Die Vorgabe für eine beispielhafte Außenwand wird daher um 32% unterschritten. Wählt der Kunde das Wärme-Plus-Paket liegt der U-Wert der Außenwand sogar bei nur 0,15 W/m²K. Die wärmespeichernde und klimare-gulierende Massivschale bleibt dabei voll und ganz erhalten.
Für alle Hauskäufer die erneuerbare Energien einsetzen möchten bietet Dennert Massivhaus eine ausgeknügelte Kombination von hochwertigen Komponenten. So wird der wirtschaftliche Einstieg in die Nutzung erneuerbarer Energien preiswert ermöglicht. Die Haus- und Heiztechnikpakete sind die intelligente Basis für zukünftige „Technik-Upgrades“.
Die Haus- und Heiztechnikprogramme entsprechen den aktuellen Fördermöglichkeiten der KfW und der BAFA.
Da alle ICON-Häuser standardmäßig die EnEV-2007-Höchstwerte der wärmedämmenden Hülle um 45% unterschreiten, kann die BAFA-Förderung der Effizienzstufe 2 beantragt werden.
Voraussetzung ist der Energiebedarfsausweis, der auf Wunsch auch von Dennert Massivhaus ausgestellt wird.
Zusätzlicher Bauherren-Tipp:
Eine der wichtigsten Änderung ist im neuen § 5a des EnEG enthalten. Dieser Paragraph bezieht sich
ausschließlich auf die Ausstellung von Energieauswei-sen. Hier sind auch neue Tatbestände für Ordnungs-widrigkeiten aufgenommen. So können künftig Geldbußen bis 50.000 € verhängt werden, wenn vorsätzlich oder fahrlässig Rechtsverordnungen über Anforderun-gen an den Wärmeschutz von Gebäuden und über die Ausstellung von Energieausweisen verletzt werden.
ICON-Häuser sind die einzigen Massivhäuser, die nach dem Vorbild der Automobilindustrie qualitätsüberwacht und gebaut werden.
Dennert-Massivhaus-Konzept:
Seit mehr als 10 Jahren bietet Dennert Massivhaus eine einzigartige Massivhaus-Klasse. Hierzu wurden die wich-tigsten Elemente und Ausführungsarbeiten des herkömmlichen Hausbaus kurzerhand in die Fabrik verlegt. Seitdem verlassen jährlich hunderte von hochwertigen ICON-Massivhäusern fast wohnfertig die klimatisierten Montagestraßen der Hausfabrik.
In dieser einzigartigen Produktionsanlage entstehen hochwertige Massivhäuser, die mit einer kompletten Massiv-hülle – Boden, Wände, Dachflächen – ausgestattet sind. Die im Werk eingebauten Energiespar-Fenster und -Türen werden luftdicht nach RAL montiert. Zusätzlich wird die komplette Massivhülle werkseitig mit erprobter Wärmedämmung kombiniert. Diese Baukonstruktion ist die sichere Basis für jedes ICON-Haus und gibt jedem Käufer die Gewissheit ein energieoptimiertes Eigenheim für jede Jahreszeit und alle Wetter zu besitzen.
Zur Qualitätssicherung wird der komplette Fertigungspro-zess lückenlos von der DEKRA überwacht. Jedes ICON-Haus wird von einem DEKRA-Sachverständigen gemeinsam mit dem Hauskäufer endabgenommen und zertifiziert.
Das Qualitätsverständnis der Dennert Massivhaus GmbH endet nicht bei der Gebäudehülle. Auch die Gebäudetechnik ist vom Feinsten. Sie besteht ausschließlich aus aktuellen Markenprodukten und wird mit Perfektion in die ICON-Häuser integriert. So erfüllt jedes ICON-Haus schon in der Grundversion, ohne Aufpreis, die gültige Energieeinsparverordnung.
Kontaktdaten:
Deutschland:
Dennert Massivhaus GmbH, Veit-Dennert-Str. 7,
96132 Schlüsselfeld,
www.dennert-massivhaus.de, www.icon-haus.de
Österreich:
FBI Immobilien, Friedrich Brunauer, Quellengasse 14,
A-6804 Feldkirch/Altenstadt.
Christian Hochrieser, Am Ring 17, A-4548 Rutzenmoos.
Schweiz:
Jean-Marie Fontana, Obermattweg 12, CH-6052 Hergis-wil.
Werbe-/Mediaagentur roth gmbh, Brigitte Körber,
Seltsamplatz 2, 91301 Forchheim
Tel.: (09191) 7223-22, Fax: (09191) 7223-30,
E-Mail: koerber(at)werbeagentur-roth.de
PR-Büro & Redaktionsservice,
Dipl.-Ing./Ma.-Kfm. Dietmar Haucke,
Hohenzollernstr. 59, 56068 Koblenz
Tel.: +49 261 34066, Mobil: 0163 64 34 0 66,
E-Mail: info(at)publicrelation-special.de,
Internet: www.publicrelation-special.de, www.creativ-pr.de