PresseKat - Ein Besteck für alle Fälle

Ein Besteck für alle Fälle

ID: 860672

WMF stellt"Telos"für den breiten Einsatz in Hotellerie und Gastronomie vor

(firmenpresse) - Stilvolles Auftreten gepaart mit erstklassigem Preis-Leistungs-Verhältnis sind die schlagenden Argumente des neuen Besteckmodells "Telos" von WMF. Die Besteckteile eignen sich für nahezu jede Situation im Gastronomiealltag - von der täglichen Nutzung im Restaurant über den Einsatz im Catering bis hin zur Anwendung in der Gemeinschaftsverpflegung. Dank seines geradlinigen, eingängigen Designs harmoniert Telos mit unterschiedlichsten Porzellanformen und -dekoren. Die Hingucker des Modells sind das Messer mit seiner besonderen Klingenform und der Löffel mit seiner großzügig gestalteten Laffe. Die Form der Gabel erinnert mit ihren langen Zinken an klassische Modelle, vereint dies aber perfekt mit dem schlanken Stiel der neuen Besteckteile. Deren Proportionen sind zudem fein ausbalanciert, so dass sie gut in der Hand des Gastes liegen.


Mit seinen 13 Teilen deckt Telos die gebräuchlichsten Anforderungen in der Gastronomie und Hotellerie ab. Statt des Butterstreichers setzt das neue Modell auf ein klassisches Buttermesser und verzichtet zu Gunsten der bewährten Kuchengabel auf die vierzinkige Nachspeisengabel. Telos ist in robustem, pflegeleichten Cromargan erhältlich.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber WMF

Unternehmen:
Seit ihrer Gründung 1853 steht die WMF für qualitativ hochwertige und anspruchsvoll gestaltete Produkte für Tisch und Küche. Vom Besteck bis zum Küchenmesser, vom Kochgeschirr bis zum Kaffeevollautomaten umfasst das Sortiment alles, was zum Zubereiten und Genießen benötigt wird - zu Hause und in der Gastronomie. Die wmf group verfügt über acht eigene Produktionsstandorte, davon fünf in Deutschland. Weltweit beschäftigt die wmf group rund 6.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 980 Mio. Euro.

Hauptsitz:
Geislingen (Steige)

Vorstand:
Thorsten Klapproth (Vorsitzender), Dr. Bernd Flohr, Ulrich Müller

Geschäftsfelder:
Backformen, Bestecke, Elektrokleingeräte, Geschenkartikel, Hotelausstattung, Isoliergefäße, Kaffeemaschinen für zu Hause und professionelle Kaffeemaschinen für die Gastronomie, Kochgeschirr, Küchenhelfer, Schneidwaren

Marken:
alfi, Auerhahn, Boehringer Gastro Profi, Hepp, Kaiser, petra electric, Princess, Schaerer, Silit, WMF

Vertriebsgesellschaften international:
Vertriebsgesellschaften in acht europäischen Ländern sowie in USA, Japan, Singapur und China

Umsatz:
1,027 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2012

Mitarbeiter:
Rund 6.000 Mitarbeiter

Filialen:
205 in Deutschland, Österreich, Schweiz

Internet:
www.wmf.de



PresseKontakt / Agentur:

Press'n'Relations GmbH Ulm
Andrea Wagner und Monika Nyendick
Magirusstr. 33
89077 Ulm
wmf(at)press-n-relations.de
0731 96287-20
http://www-press-n-relations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Düsseldorfs Laserästhetik der Extraklasse Headict: Der Beginn eines einzigartigen Hutshops ? jetzt auch in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.04.2013 - 14:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 860672
Anzahl Zeichen: 1286

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Thomas Dix, Pressereferent
Stadt:

Geislingen


Telefon: +49 73 31 25 8386

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Besteck für alle Fälle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WMF AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Stilvolles Servieren auf vier Rädern ...

Die Eleganz der neuen WMF Servierwagenkollektion "Pure" verleiht dem exklusiven Ambiente der gehobenen Gastronomie besonderes Flair. Das edle und zugleich moderne Design der insgesamt neun Modelle macht das Servieren am Tisch zum ausgesucht ...

WMF und Boehringer Gastro Profi bauen Zusammenarbeit aus ...

Den Kunden mehr Möglichkeiten zu bieten, ist das erklärte Ziel der verstärkten Kooperation zwischen dem Hotellerie- und Gastronomiegeschäft von WMF und Boehringer Gastro Profi. Über das bewährte Sortiment des Geislinger Konzerns hinaus kann die ...

Alle Meldungen von WMF AG