(ots) - Prime-Time-Sieg für SAT.1: "The Voice Kids"
ist erneut die erfolgreichste Sendung am Freitagabend in der
werberelevanten Zielgruppe. 18 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen
die erste Battle-Show, insgesamt 3,52 Millionen Zuschauer (ab 3
Jahre) verfolgten am Abend den Gesangs-Wettstreit der jungen Talente.
Am Freitag konnten sich bereits zwei Sänger für das Finale
qualifizieren - Rita (12, Berlin) und Finn (14, Königheim) aus dem
Team von Tim Bendzko. Welche Talente sich noch in das Finale singen,
zeigt SAT.1 am 3. Mai (20.15 Uhr) in der zweiten Battle-Show von "The
Voice Kids."
Anke Engelkes "Ladykracher" erzielte im Anschluss mit 13,8 Prozent
(14-49 J.) starke Marktanteile.
Link zur "The Voice Kids"-Presselounge:
http://www.press-board.de/sat1/voice_kids/infoseite
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in
Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Audience Research Erstellt: 27.04.2013 (vorläufig gewichtet:
26.04.2013)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Entertainment
Julia Hagedorn Tel. +49 (89) 9507-1184
Julia.Hagedorn(at)ProSiebenSat1.com