(ots) - AOL und die Burda-Tochter Tomorrow Focus stellen
die deutsche Huffington Post am 15. Juli in München vor. Dort will
"HuffPo"-Gründerin Arianna Huffington auch die wichtigsten
Personalien präsentieren: die deutsche Chefredaktion und prominente
Blogger, die das Portal unterstützen sollen. Im Herbst geht die die
Deutschland-Ausgabe dann online. Das berichtet W&V Werben & Verkaufen
in der aktuellen Printausgabe. Das Fachmagazin bringt dort ein
Exklusiv-Interview mit Huffington-Post-Chef Jimmy Maymann und mit
Christoph Schuh, Vorstand der Tomorrow Focus AG.
Eine "Anchor-Person mit großem Netzwerk und bekanntem Namen" werde
die Deutschland-Ausgabe an den Start bringen, kündigte Maymann in W&V
an. Man brauche "eine deutsche Arianna". HuffPo-Gründerin Arianna
Huffington hat die über zahlreiche Blogs vernetzte Website innerhalb
weniger Jahre zu einer der bedeutendsten Nachrichtenportale der USA
entwickelt und später auch nach Europa gebracht. Mittlerweile gehört
die Huffington Post zu AOL. In Frankreich und Italien stehen mit Anne
Sinclair und Lucia Annunziata prominente TV-Journalistinnen an der
Spitze der Huffington Post. Ein ähnlich bekanntes Gesicht soll es
auch hierzulande sein.
Das deutsche HuffPo-Team umfasst zunächst zwölf bis 15 Personen.
Blogger, aber auch Nachrichtenagenturen sollen Inhalte zuliefern. AOL
und Burda wollen das Portal spätestens 2018 unter die Top 5 der
deutschen Nachrichtenportale hieven. "In Summe wollen wir mit der
deutschen Huffington Post in fünf Jahren so viele User erreichen, wie
mit Focus Online heute", sagte Burda-Manager Schuh zu W&V.
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