"Erfolgreich im Internet - so geht's." Unter diesem Motto informieren am 18. Juni in der IHK Frankfurt am Main acht hochkarätige Referenten über Tipps und Tricks im Online-Marketing, die auch kleinen und mittleren Unternehmen weiterhelfen.
(firmenpresse) - Marketingmöglichkeiten im Internet gibt es viele, doch die meisten eignen sich nicht für kleine und mittlere Unternehmen. Welche Strategien funktionieren auch, wenn Zeit und Budget begrenzt sind? Welcher Marketingmix ist der richtige für ein Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern? Die acht Referenten des Online-Marketing-Tags 2013 informieren in ihren Vorträgen über erfolgreiche Strategien und brandheiße Internettrends – speziell für KMU und völlig neutral.
"Die Optimierung Ihrer Website ist kein Glücksspiel"
Unter diesem Titel befasst sich Hochschuldozent Marcus Koch, Goldbach Interactive AG mit dem Thema Conversion Optimierung. Denn es reicht nicht, Besucher auf die Website zu locken, wenn die Besucher sofort wieder verschwinden. "Optimierungen müssen immer individuell konzipiert werden", so der Experte. "Aber es gibt grundlegende Erkenntnisse, die sehr oft schnell signifikante Erfolge bringen."
"Suchanfragen verstehen: Wie Sie 2013 gefunden werden"
Dass Websites für die richtigen Keywords optimiert werden müssen, um auf Google gefunden zu werden, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Doch nach was suchen die potentiellen Kunden eigentlich? Darüber spricht Jens Fauldrath, Geschäftsführer der takevalue Consulting GmbH und Dozent an der Hochschule Darmstadt.
Sechs weitere Vorträge befassen sich mit Zukunft und Trends der digitalen Welt, Linkaufbau, Nutzerführung und den neusten E-Mail-Marketing-Strategien.
Preis und Anmeldung
Die Veranstaltung kostet 99 EUR (incl. Speisen und Getränke). Anmelden können Sie sich unter www.bieg-hessen.de. Weitere Informationen erhalten Sie bei Herrn Daniel Weichert, BIEG Hessen, 069/2197-1255, daniel.weichert(at)bieg-hessen.de
Veranstalter sind die IHK Frankfurt am Main und das BIEG Hessen, das von den Industrie- und Handelskammern Frankfurt am Main, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Offenbach am Main und Fulda getragen wird.
Kostenlos und neutral unterstützt das BIEG Hessen kleine und mittlere Unternehmen im E-Business. Ob Websitecheck, Fachveranstaltung oder individuelle Beratung - das BIEG Hessen steht Ihnen gerne Rede und Antwort.
Daniel Weichert
BIEG Hessen
c/o IHK Frankfurt am Main
Börsenplatz 4
60313 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 21 97 - 12 55
E-Mail: daniel.weichert(at)bieg-hessen.de
Daniel Weichert
BIEG Hessen
c/o IHK Frankfurt am Main
Börsenplatz 4
60313 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 21 97 - 12 55
E-Mail: daniel.weichert(at)bieg-hessen.de