(firmenpresse) - Sonne, fröhliche Farben, dünne Kleidung - das ist der Sommer. Und da dürfen die super leichten Multisport- und Freizeitschuhe aus der neuen KEEN.CNX-Kollektion auf keinen Fall fehlen! Sie komplettieren jedes Outfit - egal ob Outdoordress oder Sommerkleid und setzen knallige Farbakzente.
Mercer CNX heißen diese athletisch angehauchten Must-haves von KEEN. Absolut leicht und mit dünnen Sohlen ermöglichen sie als Schnürer, Mary-Jane oder Ballerina ein völlig neues Gehgefühl, ohne dabei auf die KEEN-typische Top-Passform und den bewährten Komfort zu verzichten. Der reduzierte Schaft aus Veloursleder und atmungsaktivem Mesh (die Ballerina wiegt gerade mal 216 g pro Schuh) schmeichelt mit einem passgenauen Innenleben und viel natürlicher Bewegungsfreiheit für die Zehen. Unterstützt wird der Fuß durch die leichte Erhöhung des Fußbettes im Gewölbe- und Vorderfußbereich sowie ein in die Zwischensohle eingearbeitetes EVA-Schaumpolster, das für eine angenehme Dämpfung sorgt. Alles zusammen verleiht dem Fuß genau die richtige Portion an Komfort, Führung, Halt und gleichzeitig Flexibilität, die er für ein natürlicheres Gehen und einen direkteren Bodenkontakt auf Abenteuerpfaden, Bürofluren oder im Großstadt-Dschungel benötigt. (UVP: 89,95 EUR)
Fotonachweis: KEEN
Bildrechte: KEEN Footwear
Ãœber KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die 'European Outdoor Conservation Association' (EOCA) oder Respect the Mountains. 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America's Best Places to Work" gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten "Playtime is back!"-Kampagne (www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
Weitere Infos zu KEEN gibt's hier:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/Keen oder http://www.facebook.com/keeneurope
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
keen(at)wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de