(ots) - PC-Welt.de, Macwelt.de, COMPUTERWOCHE.de,
TecChannel.de und GameStar.de gehören zu den Top-Online-Werbeträgern
in Deutschland
Die Medienmarken der IDG Communications Media AG gehören mit ihren
Online-Angeboten zum kleinen Kreis der Top-Werbeträger in
Deutschland. Fünf Websites des Münchner Medienhauses - PC-Welt.de,
Macwelt.de, COMPUTERWOCHE.de, TecChannel.de und GameStar.de - ist
jetzt das Gütesiegel PrimeSite des Verbands Deutscher
Zeitschriftenverleger (VDZ) verliehen worden. Auf der Grundlage von
16 Qualitätskriterien identifiziert das Siegel Online-Auftritte mit
einem besonders attraktives Werbeumfeld.
"Das PrimeSite-Siegel bestätigt den großen Stellenwert der
IDG-Online-Angebote für Werbungtreibende", sagt York von Heimburg,
Vorstand IDG Communications Media. "Das herausragende Qualitätsniveau
erreichen wir durch hochwertige redaktionelle Inhalte, die stark
ausgeprägte Loyalität unserer User sowie modernste
Vermarktungsmöglichkeiten. Von diesen Eigenschaften profitiert die
Werbebotschaft in erheblichem Umfang."
Aktuell dürfen insgesamt 56 Websites in Deutschland das
PrimeSite-Qualitätssiegel führen. Qualitätskriterien sind Daten aus
Markt-Media-Studien, Ergebnisse aus Field- und Desk-Research der
Forschungs- und Beratungsagentur d.core sowie eigene Angaben der
Publisher und Website-Betreiber.
Pressekontakt:
York von Heimburg, Vorstand IDG Communications Media AG
Tel. 089/360 86-191
E-Mail: yvh(at)idg.de
www.idg.de