PresseKat - 21. COMPRIX für kreative Healthcare Kommunikation: WEFRA Werbeagentur Frankfurt gewinnt Gold-Award

21. COMPRIX für kreative Healthcare Kommunikation: WEFRA Werbeagentur Frankfurt gewinnt Gold-Award

ID: 864430

Neu-Isenburg, 02.05.2013 – Die WEFRA Werbeagentur Frankfurt erhielt für die OTC Apothekerkampagne von Posterisan® (DR. KADE Pharmazeutische Fabrik) den Gold-Award des COMPRIX. Unter insgesamt 270 Einreichungen wurden die kreativsten Healthcare-Kommunikationskonzepte durch eine hochkarätige Experten-Jury ausgewählt und in Berlin ausgezeichnet.

(firmenpresse) - „Wir sind außerordentlich stolz auf unsere kreativen Köpfe und die erfolgreiche Umsetzung dieser Kampagne“, betont Matthias Haack, geschäftsführender Gesellschafter der WEFRA Werbeagentur Frankfurt. „Die prämierte OTC Apothekerkampagne Posterisan® steht für mehr Freiheit in der Werbung“, beschreibt Haack. Selbstbewusst thematisiert sie das Tabuthema Hämorrhoiden mit einer „endlich wieder sitzenden“ Freiheitsstatue. Mit einem Augenzwinkern bringt das Motiv genau den Produktnutzen des Hämorrhoiden-Präparates auf den Punkt und stellt ihn so mit einer einfachen Botschaft direkt in den Fokus. Das gekonnt inszenierte Key Visual und die präzise Headline prägen die Kampagne – und haben die Jury des COMPRIX überzeugt.
Die erfolgreiche Umsetzung der Kampagne basiert auf den drei Key-Kanälen Sell-in (Anzeigenstrecke in den relevanten Fachmedien), Sell-out (Materialien am PoS) und Informationen (Schulungsunterlagen). Das unverwechselbare Key Visual zieht sich durch alle Werbemittel durch und bildet so den schlüssigen Gesamtkontext für die Botschaften.
Der COMPRIX ist die bedeutendste Auszeichnung in den Markensegmenten Pharma und Healthcare und steht für kreative Kampagnen in der Healthcare Kommunikation. Die Auszeichnung ist richtungsweisend für die Qualität dieser Branche. Dabei geht es nicht um Effizienz oder Einzelmaßnahmen – im Mittelpunkt steht die Königsdisziplin: Die Kreation. Nominiert waren in diesem Jahr 188 Kampagnen und Arbeiten der stärksten Healthcare-Agenturen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz in den Kategorien RX, OTC, Non RX, Non OTC, Digitale Medien, Guerilla Marketing und einer freien Kategorie.
Ãœber die WEFRA Werbeagentur Frankfurt
Ganzheitliche strategische Kommunikation aus einer Hand – das ist die Philosophie der WEFRA Werbeagentur Frankfurt. Sechs spezialisierte Agenturen, unter einem Dach vereint, sind der Garant für deren nachhaltige Umsetzung. Über 75 Kommunikationsspezialisten in den sechs Tochtergesellschaften WEFRA Classic, WEFRA PR, WEFRA Media, WEFRA Digital, WEFRA Publishing und WEFRA Consult stehen für eine Kommunikation, die Werte schafft.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

Silke Schrader
Geschäftsleitung
WEFRA PR Gesellschaft für Public Relations mbH
Tel. +49 (0)69 / 695008-18
Fax +49 (0)69 / 695008-71
www.wefra.de
ssr(at)wefra.de
Mitteldicker Weg 1 – WEFRA Haus
63263 Neu-Isenburg – OT Zeppelinheim



drucken  als PDF  an Freund senden  Forderungsmanagement: EU-Richtlinie zur Bekämpfung von Zahlungsverzug im Geschäftsverkehr ist am 16. März 2013 in Kraft getreten Bundesfamilienministerium ehrt Forum
Bereitgestellt von Benutzer: wefra
Datum: 02.05.2013 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 864430
Anzahl Zeichen: 2498

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"21. COMPRIX für kreative Healthcare Kommunikation: WEFRA Werbeagentur Frankfurt gewinnt Gold-Award"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WEFRA Gesellschaft für Public Relations mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bundesweite Lebenslauf-Kampagne auch in Frankfurt ...

Seit dem 3. Juni kann man in der Niederlassung von Unique Personalservice sein Potenzial entfalten. Im Kern geht es um die kostenlose Erstellung von zeitgemäßen, aussagekräftigen Lebensläufen. Die bundesweite Kampagne des Personaldienstleisters w ...

Personaldienstleister startet bundesweite Lebenslauf-Kampagne ...

Am 3. Juni starten die beiden Tochterunternehmen des Personaldienstleisters USG People Germany, Unique Personalservice und Technicum, die bundesweite Kampagne „Entfalten Sie Ihr Potenzial!“. Im Kern geht es um die Erstellung von zeitgemäßen, a ...

Jobsuche im Internet erfolgreich ...

München, 27. Januar 2013 – Zeitarbeit ist ein Jobmotor. In Spitzenzeiten entstand jede zweite neue Stelle in der Zeitarbeit. Die Internetseiten der Personaldienstleister sind damit einer der wichtigsten Orientierungsplätze für Bewerber, Jobsuche ...

Alle Meldungen von WEFRA Gesellschaft für Public Relations mbH