(ots) - 15,91 Millionen Zuschauer (46,2 Prozent Marktanteil)
verfolgten am Mittwoch, 1. Mai 2013, 20.45 Uhr, im ZDF den souveränen
Einzug des FC Bayern München ins Finale der Champions League. Das
Spiel war damit mit Abstand die besteingeschaltete Sendung des Tages.
In der Spitze sahen 17,00 Millionen zu. Für die Moderation vor und
nach dem Spiel interessierten sich 9,79 Millionen Zuschauer (35,0
Prozent Marktanteil).
Das ZDF war mit 34,7 beziehungsweise 22,1 Prozent Marktanteil in
der Primetime und am gesamten Tag in der Zuschauergunst deutlich
vorn. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 17,5
Prozent.
Das Halbfinal-Rückspiel war das bisher meistgesehene Halbfinale
seit Beginn der Champions-League-Ãœbertragung und gleichzeitig die
besteingeschaltete Sendung im aufgelaufenen Jahr 2013.
Auch Online war der Fußballabend ein großer Erfolg. Nach ZDF-Daten
lag der Traffic im Netz so hoch wie bei der
Fußball-Europameisterschaft 2012. Zwischen 20.00 und 23.00 Uhr wurde
720 000 Mal auf den Livestream zugegriffen.
Am 25. Mai 2013 stehen sich Borussia Dortmund und der FC Bayern
München im ersten deutsch-deutschen Finale in der Geschichte der
Champions League gegenüber. Das ZDF überträgt das Spiel aus dem
Wembley-Stadion in London live ab 20.45 Uhr.
http://twitter.com/zdfsport
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120