(ots) -
In Zeiten von Gesundheitsreform und Leistungskürzungen müssen
teilweise ärztliche und therapeutische Leistungen häufig aus eigener
Tasche finanziert werden. Eine Zusatzversicherung ist daher eine
vernünftige Ergänzung. Aus diesem Grund hat die Teleperformance,
weltweit führender Anbieter von Contact Center Dienstleistungen, eine
betriebliche Krankenzusatzversicherung mit der HanseMerkur
Versicherungsgruppe abgeschlossen. "Uns war es wichtig, ein Zeichen
zu setzen und unsere Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern
deutlich zu machen, denn ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Mit der
betrieblichen Krankenzusatzversicherung leisten wir einen
nachhaltigen Beitrag zur Gesundheitsförderung und Prävention für
unsere Mitarbeiter", erläutert Gabriele Grossecker, CEO der
Teleperformance Deutschland.
Mitarbeiter an allen acht Standorten der Teleperformance
Deutschland profitieren von den attraktiven Konditionen und haben mit
der Zusatzversicherung der HanseMerkur Versicherungsgruppe einen
sinnvollen Versicherungsschutz, der unter anderem die Leistungen zur
Gesundheitsvorsorge erheblich verbessert. Mit der Einführung einer
Krankenzusatzversicherung, die sowohl Leistungen zur Vorsorge als
auch Zuzahlungen bei Zahnersatz einschließt, ist die Teleperformance
ein Vorreiter in der Contact Center Branche.
"Gesunde Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg unseres
Unternehmens. Der Abschluss der Zusatzversicherung soll nicht nur die
hohe Anerkennung für unsere Mitarbeiter zum Ausdruck bringen, sondern
gleichzeitig eine Bestätigung für ihre Verbundenheit zum Unternehmen
darstellen", sagt Ulrich Ramoser, Leiter Personal bei Teleperformance
Deutschland. "Im Hinblick auf die Gewinnung von qualifiziertem
Personal, stellt die Zusatzversicherung zudem ein attraktives Angebot
für Bewerber dar", so Ramoser.
"Ich freue mich, dass wir mit der Teleperformance Deutschland
einen Partner in der betrieblichen Krankenversicherung gewonnen
haben, dem die Fürsorge gegenüber den Mitarbeitern besonders am
Herzen liegt. Das Unternehmen rückt damit ein innerbetriebliches
Zukunftsthema, die Verbesserung der Gesundheitsvorsorge von
Mitarbeitern, in den Mittelpunkt seines Handelns", erklärt Dr.
Andreas Gent, Vorstand HanseMerkur Versicherungsgruppe.
Für die Beschäftigten entstehen durch die Versicherung keine
Kosten, die Beiträge übernimmt Teleperformance in voller Höhe. Alle
Mitarbeiter, die zwei Jahre im Unternehmen beschäftigt sind, haben
Anspruch auf diese Zusatzversicherung und erhalten beispielsweise
kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, die normalerweise nicht komplett
durch die gesetzliche Krankenversicherung abgedeckt sind.
Ãœber Teleperformance:
Teleperformance Deutschland zählt mit acht Standorten und rund
3.000 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern von Customer Care,
Technical Support, User Help Desk, Financial Services und Vertrieb in
Deutschland. Die Muttergesellschaft Teleperformance mit Sitz in Paris
ist weltweiter Marktführer für Customer Experience Management. Mit
einem Jahresumsatz von 2,35 Mrd. Euro betreibt Teleperformance 270
Contact Center in 46 Ländern und beschäftigt über 138.000
Mitarbeiter.
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