Köln – 28. April 2013 – Nach Berlin und Hamburg machte das „Netzwerk für Service“ vor kurzem Station in Köln. Im Rahmen des dritten Informationstages luden diesmal 14 Unternehmen in das Kölner Bauwerk ein und nahmen sich viel Zeit für Gespräche mit Besitzern von Werkstätten und Autohäusern. Erneut stand dabei die Frage im Mittelpunkt, wie sich Prozesse in den Betrieben weiter optimieren lassen.
(firmenpresse) - Den weitesten Weg hatte dabei sicher ein Besucher aus Potsdam, der sich extra für die Veranstaltung auf den Weg nach Köln gemacht hatte. Genauso wie die Gäste aus dem Großraum Köln nutzte er die Veranstaltung, um sich in Ruhe und intensiv zu vielen Themen rund um das Thema Service zu informieren.
Insgesamt blieb die Gesamtbesucherzahl etwas hinter den Anmeldezahlen zurückblieb. Dass dies nicht an der Qualität der Veranstaltung lag, zeigten die kurzfristigen Absagen. Nach den Worten von Harald Pfau, Vorstand der WERBAS AG, konnten einige Werkstätten nicht kommen, da der Run auf den Sommerreifenwechsel sie in ihren Betrieben festhielt. „Den diesjährigen Wetterkapriolen geschuldet fiel die Reifensaison in diesem Jahr gerade in die Zeit unserer Veranstaltung.“
Dem Grundgedanken der Veranstaltung, Zeit für Gespräche zu bieten, tat dies jedoch keinen Abbruch. Rund 60 Gäste nutzen die Möglichkeit, sich intensiv zu informieren und denen über den gesamten Tag verteilt stattfindenden Fachvorträge zu lauschen. Somit konnten die Aussteller am Ende erneut ein insgesamt positives Fazit ziehen.
Vierte Auflage im Oktober in Stuttgart
Von daher überrascht es auch nicht, dass bereits die vierte Auflage der Veranstaltung in Planung ist. Am 8. Oktober 2013 lädt das Netzwerk in die Straßenbahnwelt in Stuttgart und damit erneut in einen außergewöhnlichen Veranstaltungsort ein. Auch hier wird wieder nicht die Zahl der Besucher, sondern die Qualität der Angebote und Gespräche im Mittelpunkt stehen. Weitere Informationen finden sich unter www.netzwerk-fuer-service.de im Internet.
Als neutraler und unabhängiger Anbieter von funktionaler Kfz-Software ermöglichen wir unseren Kunden einen breiten Marktzugang zu den unterschiedlichsten Handelsplattformen, Teileanbietern, Informations- und Schadenskalkulationssystemen. Schon heute stehen Anbindungen zu über 200 Systemen zur Verfügung. Kontinuierlich entwickeln wir das Spektrum unserer Lösungen und Schnittstellen weiter. Für unsere über 3.800 Kunden sind wir ständig auf der Suche nach neue Vorteilen und Erweiterungsmöglichkeiten in unseren Programmen, damit sie die perfekte Kfz-Software-Lösung für ihren Bedarf nutzen können.
Bei der WERBAS AG erhalten Sie den vollen Service in Sachen Kfz-Software aus einer Hand. So entwickeln wir nicht nur nützliche Kfz-Werkstatt-Software, sondern kümmern uns mit professionellem Training und gezielten Vertriebsmaßnahmen auch um deren sinnvollen Einsatz. Mit einem entsprechenden Werkstattprogramm sorgen wir zum Beispiel dafür, dass Werkstätten noch erfolgreicher arbeiten können, und unterstützen Autohäuser mit einem geeigneten Dealer-Management-System umfassend bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse.
Mit unserer Kfz-Software orientieren wir uns an den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Kunden, die zum Beispiel ein Rechnungsprogramm für Kfz, Lkw-Software oder Kfz-Reparatur-Software nutzen möchten. Dabei sind wir ein zuverlässiger starker Partner, der größten Wert auf Offenheit, Ehrlichkeit und beste Qualität legt. Mit unserer Kfz-Software schaffen wir einen nachhaltigen Mehrwert, der zielgerichtet auf die Praxis ausgelegt ist.
WERBAS AG
Klaus König
Max-Eyth-Straße 42
71088 Holzgerlingen
Telefon: 07031-2117-1160
E-Mail: klaus.koenig(at)werbas-ag.com
WERBAS AG
Klaus König
Max-Eyth-Straße 42
71088 Holzgerlingen
Telefon: 07031-2117-1160
E-Mail: klaus.koenig(at)werbas-ag.com