Chefredakteur der DIGITAL PRODUCTION, Matthias J. Lange, wird Projektleiter für den animago AWARD
(firmenpresse) - München, 29.04.2009 – Mit Matthias J. Lange (40) als neuer Projektleiter für den wichtigsten Animationspreis und den renommiertesten Wettbewerb der „Digital Content Creation“-Branche, dem animago AWARD, bekommt die neue Konzeption auch ein neues Gesicht.
„Digital Content Creation spielt in der heutigen Zeit eine sehr wichtige Rolle“, sagt Matthias J. Lange. „Mit dem neuen Konzept für den animago AWARD stellen wir deren Bedeutung in der heutigen, realen Welt noch besser heraus.“ Der animago AWARD kürt die besten digitalen Produktionen in 11 Kategorien – unter anderem die beste Werbeproduktion, beste Postproduktion, beste Filmproduktion und das beste Spiele-Design. Die feierliche Preisverleihung findet Ende Oktober in der Medienstadt Babelsberg statt.
Matthias J. Lange ist seit 01. Juni 2007 Chefredakteur der Fachzeitschrift DIGITAL PRODUCTION, die den Wettbewerb bereits seit 13 Jahren ausrichtet. DIGITAL PRODUCTION ist das führende Fachmagazin für Postproduktion und Visualisierung und wird von der Reed Business Information GmbH herausgegeben.
Nach freier Mitarbeit, Volontariat und Redakteurstätigkeit beim Münchner Merkur in Fürstenfeldbruck, München und Bonn, wechselte Matthias J. Lange als Pressereferent zur Handwerkskammer für München und Oberbayern und war anschließend als Textchef bei PC Professionell und als Textchef von redtec publishing tätig. Dort war er auch Chefredakteur der 3D-Zeitschrift Creative Live und anschließend der MACup, die mittlerweile von der Neuen Mediengesellschaft Ulm publiziert wird.
Bildmaterial und weiterführende Informationen zum animago AWARD 2009 finden Journalisten unter www.animago.com/presse.
Ãœber den animago AWARD und DIGITAL PRODUCTION:
Der animago AWARD zeichnet seit 1997 die besten Produktionen im Bereich Digital Content Creation (DCC) aus. Die eindrucksvolle Leistungsschau dokumentiert, was Kreative auf dem aktuellen Stand der Technik leisten. Filme wie „Ratatouille“, virtuelle Welten wie „Second Life“, Videospiele wie „World of Warcraft“ sowie nahezu alle Werbespots wären ohne Animationen nicht möglich.
Der Wettbewerb wird jährlich von der DIGITAL PRODUCTION (www.digitalproduction.com) veranstaltet, dem führenden Fachmagazin für Postproduktion und Visualisierung im deutschsprachigen Raum.
Herausgeber von DIGITAL PRODUCTION ist die Reed Business Information GmbH (RBI, www.rbi.de), ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Fachverlegers Reed Elsevier plc. Reed Business ist die internationale Business-to-Business-Division von Reed Elsevier.
Stefanie Christiansen
Reed Business Information GmbH
Gabrielenstraße 9
D-80636 München
T: +49 (0) 89 8 98 17 – 3 21
F: +49 (0) 89 8 98 17 – 3 50
E: sc(at)rbi.de