PresseKat - Marke Volkswagen mit neuer Leitung bei After Sales weltweit und in Vertriebsbereichen

Marke Volkswagen mit neuer Leitung bei After Sales weltweit und in Vertriebsbereichen

ID: 86596

Marke Volkswagen mit neuer Leitung bei After Sales weltweit und in Vertriebsbereichen

(pressrelations) - Wolfsburg, 29. April 2009 - Die Marke Volkswagen besetzt sowohl bei After Sales als auch in Vertriebsbereichen mehrere verantwortliche Positionen neu.

Michael Horn (46) übernimmt im Juni die Leitung von Volkswagen After Sales weltweit. Horn kam 1990 zu Volkswagen, arbeitete an der Strategie von Konzern und Marke, übernahm 1997 den Volkswagen-Vertrieb Nord-West-Europa sowie 2001 den Vertrieb und das Marketing für Oberklasse-Fahrzeuge der Marke. 2004 wechselte er in die Leitung des Vertriebs Europa. Dietmar Hildebrandt (50), bisheriger Leiter von After Sales, übernimmt eine neue Aufgabe.

Alain Favey (42) wird neuer Leiter des Volkswagen-Vertriebs Europa. Er war mehr als 20 Jahre in verantwortlichen Funktionen von Vertrieb und Marketing bei Citroën tätig. Unter anderem war er für zahlreiche europäische Märkte zuständig und ist seit 2007 als Mitglied der Geschäftsleitung für den Vertrieb im Heimatmarkt des französischen Autoherstellers verantwortlich.

Hartmut Rickel (44) leitet ab 1. Juli die Vertriebssteuerung bei der Marke Volkswagen. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur ist seit 18 Jahren im Konzern tätig und nach mehreren Funktionen im Controlling bei Volkswagen in Wolfsburg seit Mai 2005 für das Controlling bei Skoda verantwortlich. In seiner neuen Funktion folgt er auf Ulrich Thein (63), der nach rund 40 Jahren Konzern-Zugehörigkeit und zahlreichen verantwortlichen Funktionen in Finanz, Controlling und Vertriebssteuerung in den Ruhestand wechselt. Er wird das Unternehmen weiterhin beratend unterstützen.

Dr. Stephan Wöllenstein (46) übernimmt ab 1. August die neue Funktion des Leiters Volkswagen Vertriebsstrategie und Business Development. Wöllenstein kam 1995 zu Volkswagen und war vor allem in mehreren verantwortlichen Aufgaben des internationalen Vertriebs tätig. Seit Anfang vergangenen Jahres verantwortet er eine Produktlinie im Konzern-Produktmanagement.

Der Vorstand für Vertrieb und Marketing der Marke Volkswagen, Christian Klingler, betont: ?Mit den neuen Verantwortlichkeiten wollen wir Vertrieb und Service der Marke Volkswagen weiter stärken, sowohl strategisch als auch im operativen Geschäft. Wir setzen damit wichtige Schritte, um die Strategie Mach 18 erfolgreich umsetzen zu können. Die hohe Kompetenz unserer Führungs- und Fachkräfte wird damit noch gezielter eingesetzt."






URL: www.volkswagen.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Durchstarten ins Frühjahr mit dem Eos GT Sport Volkswagen Konzern behauptet sich in schwierigem Marktumfeld
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.04.2009 - 15:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 86596
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 142 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marke Volkswagen mit neuer Leitung bei After Sales weltweit und in Vertriebsbereichen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)