(ots) - Reifendirekt.de, der deutsche Onlineshop des in
Europa führenden Internet-Reifenhändlers Delticom, stellt seine
Kundenorientierung unter Beweis und erhält von Kunden die Bestnote
"sehr gut". In einer repräsentativen Umfrage unter 36 Onlineshops für
den Service Atlas Online-Shops 2013, landet ReifenDirekt.de in der
Gesamtbewertung auf Platz 8 unter den ersten 20 kundenorientiertesten
Onlineshops.*
Die Befragung richtete sich an solche Kunden der 36 Onlineshops,
die in den letzten 12 Monaten in einem oder mehreren der Shops
eingekauft haben. Die Kunden beurteilen ReifenDirekt.de mit "sehr
gut" in vier von sechs Kategorien: Gestaltung des Onlineshops,
Preis-Leistungsverhältnis, Produktempfehlungen und Versandservice.
Reifen-Experte Rainer Binder zeigt sich erfreut über die erneute
Auszeichnung des Onlineshop-Flagschiffs ReifenDirekt.de:
"Kundenoriertierung ist ein wichtiger Bestandteil unserer
Onlineshops. Wir arbeiten täglich daran, unser umfassendes Produkt-
und Serviceangebot in den Delticom-Onlineshops für unsere Kunden
attraktiv zu gestalten und zu optimieren. Wir sind stolz darauf, dass
wir unsere Kunden mit unseren Leistungen überzeugen können."
Zahlreiche Kunden informieren sich vor dem Internet-Kauf über den
Online-Anbieter. Kundenmeinungen und Portale, in denen Meinungen
kundgetan und eingesehen werden können, stellen nützliche
Orientierungshilfen für die Interessenten dar. Auf ReifenDirekt.de
finden Reifenkäufer in der Rubrik "Kunden über uns" mehr als 60.000
Kundenbewertungen. Zudem können sich Interessenten auf dem
unabhängigen Testportal reifentest.com zusätzlich kostenlos schlau
machen. Autofahrer teilen hier ihre Meinungen über Reifen, gestestet
in alltäglichen Situationen und bewerten sie. Nicht nur Tests über
Autoreifen werden auf der Plattform abgebildet, sondern auch für
Motorräder, Allradfahrzeuge, Transporter und Lkw finden sich die
passenden Bereiche und Testberichte.
Der mehrfache Testsieger und Vorteilspartner des ADAC,
ReifenDirekt.de, erhielt erst kürzlich das Siegel "Michelin Approved
Website".
* Quelle: Service-Value, Service Atlas Online-Shops 2013,
Erhebungszeitraum: März/April 2013
Informationen über das Unternehmen: www.delti.com
Onlineshops für Konsumenten in Deutschland, Österreich und der
Schweiz: http://www.reifendirekt.de, http://www.reifendirekt.at,
http://www.reifendirekt.ch
Pressekontakt:
Susanne Kindor-d'Unienville
Delticom AG
T: + 49 (0) 511 / 93634-852
kindor(at)delti.com
www.delti.com