(ots) - Sie wollen zum Jahresbeginn 2014
Aufbruchsstimmung und Teamspirit bei ihren Mitarbeitern erzeugen?
Ihre Führungskräfte für die kommenden Herausforderungen motivieren
oder der Vertriebsmannschaft die neue Produktserie präsentieren? Mit
gut konzipierten und strukturierten Jahresauftaktveranstaltungen und
Kick-off Meetings können Unternehmen ihre Mitarbeiter auf neue
Aufgaben einstimmen, Botschaften emotional verankern und damit nicht
zuletzt ihren Erfolg steigern.
Botschaften emotional verankern. Ganz gleich, ob Sie auf Ihrem
Kick-off Event eine neue Strategie oder ein neues Produkt vorstellen
- immer geht es darum Mitarbeiter zu begeistern, zu motivieren und
den Teamgeist zu stärken. Im Vordergrund einer guten Veranstaltung
steht deshalb das Gemeinschaftserlebnis.
Bernd Nagel, seit 26 Jahren Experte für Mitarbeiter-Events und
Corporate-Events weiß, was Unternehmen von ihrem Eventpartner
erwarten: "Bei Kick-off-Events haben wir es meist mit Mitarbeitern
des Vertriebs oder Führungskräften zu tun. Unsere Aufgabe besteht
darin, strategische Aussagen, formulierte Ziele und Inhalte so zu
vermitteln, das diese bei den Teilnehmern lange nachwirken,
motivieren und eine Vision erzeugen. Der Kick-off Event ist ein
elementarer Bestandteil der internen Kommunikation und sollte deshalb
optimalerweise jährlich wiederholt werden, betont Bernd Nagel,
Geschäftsführer der Frankfurter Agentur PP Events & Promotions
(http://www.agentur-pp.com/de).
Ein starkes Marketing-Instrument Bei einer Kick-off-Veranstaltung
präsentiert die Unternehmensführung ihre Zielrichtung. Eine
durchdachte Auftaktveranstaltung hat die besten Chancen Impulsgeber
zu sein und die Weichen für einen erfolgreichen Jahresstart zu
stellen. Nach Ansicht von Bernd Nagel vermag dabei kaum ein anderes
Marketing-Instrument in ähnlicher Weise Inhalte zu vermitteln,
Identifikation zu schaffen und somit einen Motivationsschub
auszulösen wie ein gelungener Kick-off Event.
Der Grundstein für den erfolgreichen Verlauf des Kick-off Meetings
und für die spätere Umsetzung der Ziele wird bereits mit einer guten
Vorbereitung gelegt.
Pressekontakt:
PP Agentur für Events & Promotions GmbH
Michael Magunski
Walther-von-Cronberg-Platz 6
60314 Frankfurt/Main
Tel. 069 / 480008-10
kontakt(at)agentur-pp.com
http://ww.agentur-pp.com/de
http://www.agentur-pp.com/de/leistungen/events/mitarbeiter-events