B&B Hotels
(firmenpresse) -
Wiesbaden (Hasselkus PR – Mai 2013) – Als eine der ersten Hotelketten setzen die B&B Hotels Deutschland auf die neue Technologie des Responsive Webdesigns. Den Nutzern von mobilen Endgeräten stehen damit alle Funktionen der normalen Webseite in angepasstem Design auch mobil unter http://m.hotelbb.de zur Verfügung. Für die neue mobile Webseite gibt es zurzeit eine App für iPhone und iPad; für Android, Windows und Blackberry Geräte folgt demnächst eine Applikation. Da aktuelle Marktforschungen die kontinuierlich ansteigende Bedeutung der mobilen Kanäle belegen und in Kürze der mobile Datenverkehr den von herkömmlichen Computern übersteigen wird, fokussiert sich die B&B Hotelgruppe nun noch stärker auf genau diese Kanäle.
Bei der Nutzung von mobilen Endgeräten, wie Smartphones oder Tablets, werden die Inhalte der B&B Hotels Webseite passend zum Gerät wiedergegeben. Die Texte der neuen mobilen Webseite passen sich dabei der Größe des Displays, der Auflösung sowie dem Format bzw. Betrachtungswinkel an. Der neue mobile Auftritt der Budgethotelgruppe im Responsive Webdesign beinhaltet viele zusätzliche Informationen wie News, FAQ (häufig gestellte Fragen), Hotelinformationen (Bilder, Videos, Routenplaner), etc.
Im Gegensatz zur vorherigen mobilen Webseite der B&B Hotels kommt die neue Seite nicht nur im frischen Design daher, sie bietet auch eine verbesserte Bedienbarkeit und Benutzerführung. „Mit der TourismusSuite GmbH haben wir genau den richtigen Partner gefunden, der unseren Wunsch nach einer modernen und benutzerfreundlichen mobilen Webseite hervorragend umgesetzt hat. Der mobile Markt ist für uns extrem wichtig und mit dieser neuen Technik stellen wir sicher, dass wir für die Zukunft bestens vorbereitet sind.“ sagt Franco Sterl, eCommerce Manager der B&B Hotels Deutschland.
Neben der vollen UnterstĂĽtzung des B&B Club Card Programms stehen alle Funktionen des B&B Classic Accounts auf der neuen Seite zur VerfĂĽgung. Des Weiteren ist der komplette Buchungsprozess mit allen Funktionen nahtlos integriert; Club Card Kunden steht exklusiv das neue Feature Reisehistorie und Buchungsmanagement zur VerfĂĽgung.
B&B Hotels – „Für mich gemacht“
Die B&B HOTELS GmbH ist eine Tochter der französischen Kette B&B Hotels, der drittgrößten Economy-Hotelgruppe in Frankreich. Der Hauptanteilseigner ist die Kapitalanlagegesellschaft Carlyle. Die Hotelkette ist mit 267 Häusern in Europa vertreten. Davon befinden sich bereits 53 Häuser mit über 5.100 Zimmern in Deutschland, eines in Portugal, zwei in Polen und elf in Italien. Weitere Informationen unter www.hotelbb.de
TourismusSuite GmbH
Die TourismusSuite GmbH ist ein international operierender Anbieter von eTourismus Lösungen mit Sitz in Neuss, Deutschland. Mit dem gleichnamigen Produkt „TourismusSuite“ verfügt die TourismusSuite GmbH über ein leistungsstarkes, webbasiertes Softwareprodukt, welches in touristischen eCommerce Projekten zum Einsatz kommt.
Der Pressetext (o. Kasten) enthält 3.057 Zeichen (mit Leerzeichen)
Abdruck honorarfrei | Belegexemplar erbeten
Fotos bitte bei Hasselkus PR unter BBHotels(at)hasselkus-pr.com anfordern
Kontakt B&B Hotels:
B&B Hotels GmbH
Miriam Dittrich
Otto-von-Guericke-Ring 7, D-65205 Wiesbaden
Tel: (+49) (0)6122 7037-100
Email: miriam.dittrich(at)hotelbb.com; www.hotelbb.de
Ist Ihr Partner fĂĽr Social Media & Public Relations. Dies umfasst die klassische Pressearbeit, die Abdeckung der Online Medien und die moderne Kommunikation auf den fĂĽr Sie entscheidenden Plattformen im Internet.
PR 2.0
PR 2.0 Ă la Hasselkus PR geht fĂĽr und mit Ihnen die modernen Wege der Kommunikation, des Markenaufbaus und der Public Relations.
PR 2.0 mit Hasselkus PR sichert Ihnen eine allumfassende Präsenz im deutschsprachigen Markt – so allumfassend, wie Sie das möchten.
Hasselkus PR ist Ihr Partner fĂĽr Ihre PR & Social Media Strategie!
Hasselkus PR – Social Media & PR
Katja Hasselkus, Melanie Klabunde
Königsteiner Str. 55A
D-65812 Bad Soden a.T.
Tel: (+49)(0)6196 56140-0
E-Mail: kolumbien(at)hasselkus-pr.com