(ots) -
Der Berufsalltag bei Banken, Finanzdienstleistern und
Unternehmensberatungen verlangt, fehlerfreie Informationen zu
verfassen und zu verbreiten. Das Korrekturlesen von eigenen Texten
oder der Texte von Kollegen ist wichtiger Teil dieser Aufgabe. Doch
nicht jeder fühlt sich mit den Schreibweisen von Fachbegriffen aus
der Finanzwelt vertraut oder es schleichen sich manchmal Fehler ein.
Im 6-stündigen Media Workshop können Interessierte ihre Kenntnisse
auffrischen. Referentin Lisa Walgenbach zeigt, wie sie Texte
systematisch und pragmatisch prüfen, um damit den Zeitaufwand für das
Korrekturlesen zu reduzieren. Diese Weiterbildung richtet sich an
Mitarbeiter in Banken, Unternehmensberatungen und
Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, die eigene und fremde Texte
effizienter verfassen, redigieren und korrigieren wollen.
Effizientes Korrekturlesen für Banken und die Finanzbranche -
Instrumente, Formalia und Rechtschreibung
am 5. Juni 2013 in Frankfurt
Information und Anmeldung: www.media-workshop.de/pm/1969
Die Teilnehmer werden in der Lage sein, Rechtschreibfehler,
Zeichensetzungsfehler, uneinheitliche Benennungen und Schreibweisen
sowie unkorrekte Formalia mit System zu finden. Walgenbach geht dabei
gezielt auf die Rechtschreibung nach amtlichen Regeln und den
Standards der Nachrichtenagenturen ein. In einem Ãœbungsteil besteht
die Möglichkeit, die vorgestellten Regeln und Verfahren an
Beispieltexten anzuwenden. Auf Wunsch können eigene Texte im Seminar
Korrektur gelesen werden.
Ãœber die Referentin:
Lisa Walgenbach (Jahrgang 1960) ist seit 1997 freie Trainerin für
die neue deutsche Rechtschreibung. In ihren Schulungen hat die
studierte Sprachwissenschaftlerin über 40.000 Teilnehmer aus
Zeitungs-, Zeitschriften- und Buchverlagen, Bundes- und
Landesbehörden, Fernseh- und Rundfunkanstalten sowie Unternehmen der
Privatwirtschaft trainiert. Zu ihren Schwerpunkten gehören darüber
hinaus auch das Korrekturlesen für spezielle Branchen, wie
Pharmaindustrie und Finanzdienstleister.
Ãœber das Fortbildungsprogramm Media Workshop:
Ãœber 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Anfang 2012 wurde die
Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news
aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa,
übernommen. Seit September 2012 sind die Media Workshops ein
zertifizierter Bildungsanbieter. Die Zertifizierung erfolgte durch
den Weiterbildung Hamburg e.V.
Das Seminarprogramm 2013 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2013 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: team(at)media-workshop.de