PresseKat - Worin die Unternehmen in 2013 am meisten investieren

Worin die Unternehmen in 2013 am meisten investieren

ID: 868788

(ots) - Studie zeigt Top4-Investitionsschwerpunkte der
deutschen Wirtschaft

Informationstechnologie, Vertrieb, Produktion und Marketing - in
diese vier Bereiche wollen die Unternehmen in Deutschland dieses Jahr
am meisten investieren. Das sind Ergebnisse der Studie
"Investitionsschwerpunkte und Beratungsbedarfe in 2013" der
Kommunikationsberatung Faktenkontor.

Dieses Jahr investieren die Unternehmen in Deutschland vor allem
in ihre IT. Fast jeder zweite der für die Studie befragten
Entscheider aus der deutschen Wirtschaft gibt an, dass sein
Unternehmen für 2013 Investitionen in diesem Bereich plant. Auf Platz
zwei folgt dicht auf der Vertrieb, in den 43 Prozent der Befragten
frisches Geld stecken wollen. In Ihre Produktion oder
Dienstleistungserstellung wollen Vier von Zehn, ins Marketing rund
ein Drittel investieren.

Das Marketing liegt damit zwar nur auf dem vierten Platz - dafür
sind dort die Ausgaben im Vergleich zum Vorjahr besonders gestiegen.
63 Prozent der Unternehmen, die in ihr Marketing investieren, geben
in 2013 mehr Geld dafür aus als im Jahr zuvor.

In alle anderen Unternehmensbereiche wollen jeweils höchstens rund
ein Viertel investieren. Sieben Prozent der für die
Faktenkontor-Studie befragten Entscheider sehen in diesem Jahr
keinerlei Investitionsbedarf für ihr Unternehmen.

Für die Studie "Investitionsschwerpunkte und Beratungsbedarfe in
2013" wurden 164 Entscheider aus der deutschen Wirtschaft im Auftrag
des Faktenkontors zu ihren Investitionsschwerpunkten und
Beratungsbedarfen in 2013 befragt. Die Erhebung erfolgte durch eine
Online-Panel-Befragung des "DIE WELT"-Entscheiderpanels.
Befragungszeitraum war der 17. bis 28. Januar 2013.



Pressekontakt:
Roland Heintze
Faktenkontor GmbH
Telefon: 0 40/25 31 85-1 10
E-Mail: roland.heintze(at)faktenkontor.de





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Abstandshalter schlechter Atem - Umfrage: Nicht jeder, der Mundgeruch hat, unternimmt auch etwas dagegen Eile statt Lebensgenuss - Umfrage: Die Deutschen essen gerne, haben aber wenig Zeit dafür
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.05.2013 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 868788
Anzahl Zeichen: 2093

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Worin die Unternehmen in 2013 am meisten investieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Faktenkontor (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Faktenkontor