(ots) - Prime Time-Sieg für SAT.1: 15,9 Prozent der
14- bis 49-Jährigen verfolgten am Freitagabend den krönenden
Abschluss der SAT.1-Erfolgsshow "The Voice Kids". Damit war das
Finale natürlich das erfolgreichste Programm um 20.15 Uhr. Mit 1,65
Millionen Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe zudem die
erfolgreichste Sendung am Freitagabend. Insgesamt 2,92 Millionen
Zuschauer (ab 3 Jahre) sahen den Sieg von Schweizerin Michèle (aus
Basel) beim großen Finale. Die Zwölfjährige aus dem Team von Coach
Henning Wehland setze sich am Abend beim Zuschauer-Voting gegen ihre
jungen Mitstreiter durch und begeisterte besonders bei dem Song
"Listen" von Beyoncé. Michèle freut sich: "Ich kann es noch gar nicht
fassen. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass ich gewinne. Die
anderen haben auch so tolle Stimmen. Ich freue mich riesig." "The
Voice Kids" war mit einem Staffeldurchschnitt von 19,8 Prozent ein
großer Erfolg für SAT.1. In Kürze beginnt die Bewerbungsphase für die
zweite Staffel von "The Voice Kids". Alle Infos auf www.sat1.de.
Link zur "The Voice Kids"-Presselounge:
http://www.press-board.de/sat1/voice_kids/infoseite
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in
Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Audience Research Erstellt: 11.05.2013 (vorläufig
gewichtet:10.05.2013)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Entertainment
Julia Hagedorn Tel. +49 (89) 9507-1184
Julia.Hagedorn(at)ProSiebenSat1.com