Das in Saarbrücken ansässige Beratungsunternehmen PIKON Deutschland AG hat Ende 2012 eine Kundenzufriedenheitsanalyse durchführen lassen. Über 90% der Befragten sind sehr zufrieden und bescheinigen den Beratern von PIKON herausragende SAP Kenntnisse.
(firmenpresse) - Saarbrücken, 13. Mai 2013. Die PIKON ist mit den Ergebnissen einer Umfrage unter ihren Kunden sehr zufrieden: Den Leistungen wurden sehr gute Noten bescheinigt. Den eigenen Erfolg misst das Beratungsunternehmen nicht nur monetär, sondern auch anhand der Zufriedenheit der Kunden. Um diese besser einschätzen zu können, wurde Ende 2012 eine Diplomarbeit mit dem Ziel einer Kundenzufriedenheitsanalyse vergeben.
An der Umfrage beteiligten sich 50 Personen aus 33 Unternehmen. Diese wurden persönlich am Telefon zu ihren Erfahrung mit PIKON befragt. Die Antworten waren durchgängig positiv. Viele Kunden arbeiten in ihren Projekten bereits seit vielen Jahren immer wieder mit PIKON zusammen und wollen dies auch in Zukunft beibehalten. Die Einschätzung von PIKON im Vergleich zu anderen bei den Kunden tätigen Beratungshäusern ergab bessere Bewertungen für die Saarbrücker, sowohl bei den fachlichen Kenntnissen, als auch bei Freundlichkeit und Engagement.
Bei der Befragung wurde nicht nur Noten- oder Rankingvergabe gefordert. Es gab auch Raum für persönliche Anmerkungen, was häufig genutzt wurde. "Die positive Zusammenarbeit mit PIKON hält seit vielen Jahren an, wobei die Art und Weise des Miteinanders in allen möglichen Projektsituationen mich oft an eine große Familie erinnert hat. Gemeinsam mit allen Kräften anpacken, um das Ziel zu erreichen." Rainer Frischkorn, Siemens AG.
Das gesamte Team von PIKON bedankt sich sehr bei seinen Kunden für diese tollen Ergebnisse. Diese sind gleichzeitig Lob und Ansporn für weitere Anstrengungen. Am Ende eines Projektes müssen immer ein laufendes System und zufriedene Kunden stehen. Darum geht es bei PIKON.
PIKON ist ein internationales Beratungs- und Softwarehaus mit Hauptsitz in Saarbrücken. Gemeinsam mit den Landesgesellschaften in Belgien und Großbritannien berät PIKON ihre internationalen Kunden bei der prozessorientierten Einführung von SAP ERP Systemen, der Konzeption und Implementierung von Business Intelligence sowie der Abbildung system- und unternehmensübergreifender Geschäftsprozesse mit den Business Integration Komponenten von SAP NetWeaver. Im Geschäftsfeld Business Communication unterstützt PIKON ihre Kunden bei der Kommunikation wichtiger und erklärungsbedürftiger Projekte und Initiativen.
PIKON Deutschland AG
Herr Josias Petersohn
Kurt-Schumacher-Str. 28-30
D-66130 Saarbrücken
Tel.: 0681/37962-27
eMail: Josias.Petersohn(at)pikon.com
http://www.pikon.com