In wirtschaftlich schwierigen Zeiten wird erfolgreiches Verkaufen zur Königsdisziplin. Kunden kalkulieren mit spitzem Stift, wählen sorgfältiger aus und prüfen Angebote zunehmend genauer. Neueinsteiger haben es besonders schwer, aber auch erfahrene Verkaufsprofis stoßen vermehrt an ihre Grenzen. Die Trainingsprogramme des Freiburger Weiterbildungsanbieters avio bieten hier gezielte und professionelle Unterstützung. Einen optimalen Trainingserfolg garantiert bei internen Schulungen zudem der Fokus auf die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Kunden.
(firmenpresse) - Kundenerwartungen richtig einschätzen, Einwänden routiniert begegnen, Verkaufssignale erkennen und erfolgreich abschließen – die Anforderungen an den Verkäufer sind ebenso vielgestaltig wie anspruchsvoll. Dabei erweisen sich Standardkonzepte als wenig erfolgreich. Statt Schablonenwissen zu liefern, zielen Verkaufstrainings des Freiburger Seminaranbieters avio deshalb darauf ab, die individuellen Stärken des einzelnen Verkäufers effektiv herauszuarbeiten und strategisch einzusetzen.
Sicherheit im persönlichen Umgang mit dem Gesprächspartner gehört zu den wesentlichen Voraussetzungen für eine nachhaltige Kundenbindung. Wer hier nicht überzeugt und lediglich auf ein Repertoire überholter Methoden zurückgreift, wird gerade unter den erschwerten Verkaufsbedingungen der gegenwärtigen Wirtschaftslage beim Kunden häufig auf Granit beißen.
Die avio-Verkaufstrainings setzen deshalb auf die individuelle Schulung. Neben den grundlegenden Techniken steht dabei die einzelne Verkäuferpersönlichkeit selber im Mittelpunkt. Authentisches und sicheres Auftreten, die richtige Einstellung zur eigenen Arbeit, ein effektives Selbstmanagement und punktgenaue Zielbestimmung werden in individuellen Sitzungen mit jedem einzelnen Teilnehmer trainiert.
Eine offene und lernaktive Atmosphäre schafft den Rahmen für eine effiziente Teilnahme. Rollenspiele, Praxisübungen und interaktive Lehrmethoden fördern das Mitmachen und die jederzeitige Überprüfung der eigenen Einstellung. Dass dabei durchaus auch Wert auf den Lernspaß gelegt wird, trägt nicht unwesentlich zum Erfolg bei und befreit die avio-Methode bewusst von trockener Theorielast.
Neben internen Trainings bietet das Unternehmen ebenso auch offene Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene an. Eine aktuelle Terminliste lässt sich online einsehen.
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Kurzinfos:
Die avio-Varkaufstrainings schulen erfolgreiches Verkaufs-, Präsentations- und Kommunikationsverhalten. Grundlegende Verkaufstechniken stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die individuelle Verkäuferpersönlichkeit selber. Aktive Teilnahme durch Rollenspiele und Praxisübungen fördern die direkte Auseinandersetzung mit den jeweiligen Inhalten und profitieren von einer offenen Lernatmosphäre.
Alle Veranstaltungen werden von qualifizierten Trainern mit jahrelanger Praxiserfahrung durchgeführt und auf Kundenwunsch individuell konzipiert.
Die avio GmbH mit Sitz in Freiburg veranstaltet seit 1990 Inhouse-Trainings und offene Seminare für Unternehmenskunden, Behörden, Verbände und Genossenschaften. Schulungsthemen umfassen die Bereiche Führung und Management, Telefon und Kundenorientierung, Verkaufen und Beraten, Rhetorik und Kommunikation, sowie Messe und Promotion.
Über 45.000 Fachkräfte haben bisher von der Praxiserfahrung qualifizierter avio-Trainer profitiert. 2009 veranstaltet das Unternehmen über 60 offene Seminare.
avio GmbH
Am Predigertor 1
79098 Freiburg
Telefon: +49 (0)761 – 15078-0
Telefax: +49 (0)761 – 15078-20
mail(at)avio.de
www.avio.de
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Ansprechpartnerin Öffentlichkeitsarbeit:
Sabrina Wohland
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