(ots) - Im Finale von "Deutschland sucht den SuperStar"
haben Siegerin Beatrice Richter und Lisa Wohlgemuth jede Menge
Emotionen gezeigt. Doch was niemand weiß: Backstage haben beide
Teilnehmerinnen stark gelitten. Lisa sogar körperlich. Die 22-Jährige
leidet nämlich an einem Hals-Wirbelsäulen-Syndrom (HWS). Der Grund:
Vor sechs Jahren wurde die Erzgebirglerin von zwei ehemaligen
Mitschülerinnen gemobbt und geschlagen. "Ich bin gegen eine Tür
geflogen und lag im nächsten Moment im Krankenhaus - mit einer
Gehirnerschütterung", gesteht die 22-Jährige im exklusiven
BRAVO-Interview (Heft 21/2013, EVT 15. Mai). An den Folgen dieses
Ãœbergriffes leidet sie noch heute. Immer wieder musste Wohlgemuth bei
ihren DSDS-Auftritten die starken Schmerzen überspielen. Besonders
beim Tanzen ist sie eingeschränkt: "Ich habe starke Rückenprobleme,
bekomme oft Nackenschmerzen". Trotz allem denkt sie positiv: "Ich
lasse mich nicht unterkriegen. Mein Lachen kriegt keiner tot!"
Auch "SuperStar"-Gewinnerin Beatrice Richter muss eine schwere
Enttäuschung verarbeiten. "Mein erster Freund hat mich betrogen",
erzählt die Schweizerin im BRAVO-Interview. Freunde und Familie
warnten sie vor dem Jungen, doch die Schlager-Prinzessin wollte das
nicht hören. "Liebe macht halt blind. Ich habe ihm vertraut." Eine
Erfahrung, aus der die Sängerin viel gelernt hat. "Es war eine harte
Trennung. Ich habe sehr viel geweint."
Das vollständige Interview mit Lisa Wohlgemuth und Beatrice
Richter gibt es in der neuen BRAVO-Ausgabe 21/2013. Zitate sind nur
bei Nennung der Quelle "BRAVO" zur Veröffentlichung frei. Das
aktuelle Titelcover der BRAVO kann als Bilddatei unter
torsten.schulz(at)bauermedia.com angefordert werden.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news